Guckstu schrieb am 17.08.2024 20:22:
jungspund schrieb am 17.08.2024 16:14:
die massive wirtschaftskraft der usa beruht darauf, das es ihnen gelungen ist, ihre kriegswirtschaft aus dem wk2 in eine export-industrie ratz-fatz umzubauen. damit fiel niemand in arbeitslosigkeit und die nachfrage im zerstörten europa (und ostasien) war ja auch da.
So reibungslos ging das nicht. Da hat die Regierung mit vollen Händen Geld ins Land gestreut.
den umbau kann die rf nicht hinlegen, denn die rolle füllt das überproduzierende china gerade voll aus, gefolgt von einem indien.
ausser krieg rettet denen grad nix das hinterteil. deshalb gibt es auch nichts zu verhandeln, für niemanden. was kann die rf denn anbieten?
Immerhin IST Putin in der Lage, auf gute Wirtschaftsfachleute zurückzugreifen.
Vielleicht haben sie Pläne, wie sie das machen wollen.
Ob die realistisch sind, weiß wahrscheinlich niemand.
Es läuft langsam aber sicher darauf hinaus das Putin mir ziemlicher Wahrscheinlichkeit letztendlich nachgibt. Es bleibt ihm logischerweise nichts mehr übrig. Atombomben wird er nicht einsetzen, das ist längst klar.
Soll doch Russland damit seine Souveränität genauso an die USA abgeben wie die vorherigen Reiche es längst getan haben. Es findet eine ähnliche militärische Abrüstung statt wie damals in Deutschland 1945 und Russland wird dann von den USA als eine Art Kontroll- und Sicherheitsapparat gegenüber China installiert.
Damit hätten die USA ihr letztes Ziel erreicht, die komplette Herrschaft über den Planeten Erde.
Ob das dauerhaft so gut sein wird, werden wir sehen. Ich jedenfalls habe kein gutes Gefühl. Jedes Monopol und jede Alleinherrschaft verwandelt sich naturgemäß in ein Terrorsystem.