Korolow schrieb am 17.08.2024 21:12:
Problematisch wird nur sein, wenn hier in Deutschland und europaweit die selben Zustände herrschen werden wie in den USA. Dort zu leben ist für einen normalen einfachen Menschen der Horror. Wer keine große Bildung oder Begabung besitzt, landet auf der Straße unter der Brücke oder muss 20 Stunden am Tag arbeiten.
Solche Zustände entwickeln sich langsam auch hier in Deutschland und das möchte ich überhaupt nicht.
Das wird so auch nicht kommen.
Mindestens Hartz IV wird schon bleiben, unter welchem Namen auch immer.
Ich möchte auch in Zukunft ein würdevolles Leben für mich und meine Nachkommen haben. Meine Nachkommen sollen genauso schön leben können wir ich es getan habe.
Ja, würdevoll ist Hartz IV gewiss nicht.
Aber man muss nicht unter einer Brücke leben. Das gibt es eher in Portugal, wo es diese Sorte Absicherung tatsächlich nicht gibt; die Sozialhilfe ist dort auf wenige Jahre (zwei, glaube ich) begrenzt, danach darf man sehen, wo man bleibt ohne Geld.
Kommt mir nicht mit den idiotischen Aussagen unserer derzeitigen Politiker, das sei in Zukunft unmöglich zu finanzieren. Selbstverständlich ist es möglich
Klar.
- wenn Deutschland endlich aufhört die gesamte Welt zu finanzieren.
Nein, daran liegt es nicht.
Eher daran, dass immer noch viel zuviel Geld in unnötige Projekte geht, die von den Industrielobbies eingefädelt werden.
Das wiederum wird so in Zukunft weitergehen. Denn sollte Russland diesen Konflikt verlieren, wird es auf lange Sicht genauso in die EU und NATO integriert werden und wer bezahlt dafür?
Wenn Russland ihn gewinnt, bezahlt der Steuerzahler die dann nötige jahrzehntelange Aufrüstung.
Sollte Russland den Krieg verlieren, besteht immerhin eine Chance, dass Russland auf den Imperialismus verzichtet und die EU kann wieder von 2% auf 1% fürs Militär zurück.
Selbstverständlich der deutsche Steuerzahler und Folge wird sein das dann der gesamte Sozialstaat wie er heute noch existiert, verschwinden wird.
Nö. Wenn du die Milliarden für die Ukraine auf die EU umlegst, ist das recht wenig Geld.
Und Deutschland ist ja nicht der einzige Staat, der sich da reinhängt.
Wir leben dann im US- amerikanischen Paradies, wo unter den Menschen das Dschungelprinzip herrscht. Dann werden viele Menschen sich die Vergangenheit zurück wünschen.
Zukunftsentwicklungen folgen höchst selten den Erwartungen von irgendwem.
Es ist klüger, sich den Strauß möglicher Entwicklungen anzusehen, als eine einzige Entwicklung als definitive Zukunft zu prognostizieren, damit liegt man fast sicher falsch.