Ansicht umschalten
Avatar von oho (2)
  • oho (2)

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2020

Re: Russische Verbissenheit

Leser67863 schrieb am 17.08.2024 16:24:

oho (2) schrieb am 17.08.2024 15:28:

Leser67863 schrieb am 17.08.2024 12:43:

Korolow schrieb am 17.08.2024 12:23:

Ich bin immer wieder erstaunt wie die russische Regierung immer noch so fest überzeugt ist, diesen Konflikt gewinnen zu können. Die russische Armee muss momentan gegen den gesamten Westen, gegen über 50 Länder kämpfen, gegen die modernsten und neuesten Waffensysteme - wobei die NATO Waffensysteme ab dem Jahr 2005 noch nicht mal eingesetzt worden sind.
Trotz all dieser unüberwindbaren Tatsachen gibt Russland einfach nicht auf. Woran liegt das?
Denkt Putin wirklich, es wird durch die russische Bevölkerung eine Welle der Motivation und Begeisterung strömen wie im Juli 1941 wo sich innerhalb von einem Monat über 5 Millionen russische Männer sofort zum Kriegsdienst gemeldet haben?
Na gut sollte das tatsächlich geschehen, wird wohl der Krieg innerhalb von einem Monat vorbei sein - das ist klar.
Dies wird aber nicht geschehen.
Wie soll es nun für die russische Regierung und Armee weitergehen? Der Abnutzungskrieg wird sich wohl noch bis Anfang nächsten Jahres ziehen, danach wird die NATO immer mehr eigener Soldaten in die Ukraine und nach Russland schicken. Wie soll Russland das denn stoppen?
Mir ist es ein Rätsel welche Möglichkeiten denn Putin überhaupt noch hat.

Naja, er und seine willigen Politiker drohen der Nato ja auch immer wieder mit nem Angriff.

Ich lach mich jedesmal halbtot darüber....

Dann stelle ich mal einige Gesichtspunkte hier in den Raum, damit Du Dich ganz darüber totlachen kannst.
1. Welche unserer Infrastruktureinrichtungen kann man mit einer geringen Zahl gut
ausgebildeter Attentäter nachhaltig außer Betrieb setzen (Elektrizität, Telekommunikation,
Zahlungssysteme, Gasversorgung)?
2. Wieviele Männer mit militärischer Ausbildung und Gewaltbereitschaft befinden sich bereits
in unserem Land, denen es nur an Geld, Material und geheimdienstlichen
Informationen mangelt, um tätig zu werden?
3. Welche Bedeutung hätte ein gewisses Chaos innenpolitisch in unserem Land?
4. Wie sehen diese Dinge in anderen europäischen Natoländern aus?

Ach nur die Ruhe, lass Dir doch nicht so ne Angst machen.
Genau das bezweckt Putin doch.
Immer Ball flach halten

Wie die Amerikaner auf eine ähnliche Situation reagiert haben, kannst Du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_japanischst%C3%A4mmiger_Amerikaner
Warum haben die sich damals nicht halbtot gelacht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten