Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Gegenstandpunkt

"Ebenso konsequent vermeidet man es, die ukrainischen nationalen Ambitionen, geschweige denn die eigenen oder die strategischen Interessen der westlichen Wertegemeinschaft anzusprechen; die würden die saubere Scheidung von Gut und Böse in diesem Kampf nur verwässern."

Die Ukraine hat "nationale Ambitionen"! Und obendrein strategische Interessen! Das alleine rechtfertigt doch schon den russischen Überfall!

Muß einem TP nun wirklich mit jedem im "Gegenstandpunkt" veröffentlichten putinösen Propagandadreck den Tag versauen?

"Die vom Bremer Verfassungsschutz 2007 als „konspirativ tätige, sektenartige Organisation“ bezeichnete Gruppierung hatte nach Angaben des Bundesverfassungsschutzes bundesweit 2018 etwa 3000 Mitglieder (2014 etwa 4000, 2012 etwa 5000, 2011 etwa 7000), unter ihnen viele ehemalige Mitglieder der Marxistischen Gruppe. Das „Fernziel der Gruppe“ ist laut Verfassungsschutzbericht des Bundes 2012 „die revolutionäre Überwindung der bestehenden, pauschal als ‚Kapitalismus‘ verunglimpften verfassungsmäßigen Ordnung, allerdings ist dies nach eigener Einschätzung gegenwärtig nicht zu verwirklichen“."

https://de.wikipedia.org/wiki/GegenStandpunkt#Einstufung_durch_den_Verfassungsschutz

"Von Lenin übernahm die MG das Konzept der Kaderorganisation aus geschulten Berufsrevolutionären
(...)
Sympathisanten absolvierten umfangreiche Schulungskurse, in deren Zentrum die Durcharbeitung des Marx'schen Kapitals stand. Nach Absolvieren der Schulung erhielten die Sympathisanten den Status von Kandidaten – diese Praxis war und ist in streng leninistischen Organisationen üblich, bei denen der Kandidatenstatus allerdings zeitlich auf einige Monate begrenzt ist, während bei der MG der Weg vom Sympathisanten zum Vollmitglied mehrere Jahre in Anspruch nahm."

https://de.wikipedia.org/wiki/Marxistische_Gruppe

Nur mal so zur Einordnung, mit wem man es hier zu tun hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten