Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestollen.

Ich zitiere aus Deinem Beitag:
"Mich verwundert immer der Umstand, dass mit großer Verve immer Wert darauf gelegt wird, Russland als Schuldigen darzustellen, wobei gerade in den Jahren seit 2014 jede Menge Akteure offen und verdeckt in der Ukraine aktiv waren und sind."

Jede Menge Akteure, ja zweifellos, über die ich selber noch immer nicht genug weiß. Darüber will ich mehr wissen. Ich will erfahren, ob ich zurecht mich parteiisch auf eine Seite gestellt habe. Ganz sicher werde ich das erfahren, ich weiß nur nicht, wie lange das dauern kann.

Ich zitiere aus Deinem Beitrag:
"Und im Falle der Krim gibt es mit Sewastopol schon seit Zarenzeiten einen russischen Militärhafen, welchen Russland sicher nicht aufgeben möchte. Gerade nachdem es sich aus allen anderen ehemaligen Ostblockländern zurück gezogen hatte, ..."

Ja, das Problem ist mir bekannt, vermutlich gründlicher als Du annehmen wirst: ich habe einen deutsch-russischen Arbeitskollegen, dessen (alten) Eltern glücklich waren, daß die Krimm wieder zu Russland gehören wird. "Wird?" ... Nun hat Chrustschow wärend seiner Amtszeit die Krim der Sowjetrepublik Ukraine zugesprochen. Mein Arbeitskollege betrachtet Chrustschow als "dumm". Ändert aber nichts: Ein Schulkamerad äußerte mir gegenüber einmal "Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestollen".

Das verdeutlicht anschaulich meine Meinung über den Ukraine-Krieg und die Eroberungen der russischen Streitkräfte.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten