Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Emotionen statt "Fakten"

DerWoDa schrieb am 15.06.2022 09:51:

Ja, Russland hat sich nicht korrekt verhalten. Kein Grund sich selbst inkorrekt, bzw. kontraproduktiv zu verhalten. Die Entscheidung die Armee in den Donbas zu schicken wurde nunmal so getroffen.

Die Ukraine hat nach wie vor kein Interesse an einer Lösung. Heute gelesen:

[Über den Besuch Macron, Draghis und Scholz in Kiew]:

„Ich fürchte, sie werden versuchen, ein Minsk III zu erreichen. Sie werden sagen, dass wir den Krieg beenden müssen, der Ernährungsprobleme und wirtschaftliche Probleme verursacht, dass Russen und Ukrainer sterben, dass wir das Gesicht von Herrn Putin wahren müssen, dass die Russen Fehler gemacht haben, dass wir ihnen verzeihen müssen und ihnen eine Chance geben müssen, in die Weltgesellschaft zurückzukehren“, sagt Arestovych der Zeitung „Bild“.

Arestovych ist ukrainischer Präsidentenberater.

Ergo: Die Ukraine will den Krieg nicht beenden. Die Ukraine will gewinnen.

Beide Seiten verheizen junge Männer an der Front, ob freiwillig oder erzwungen.

Wir sollten uns da raushalten! Es ist im Grunde ein Bürgerkrieg. Hier halt mit dem Hintergrund, dass eine der Parteien ihre Verwandschaft im Nachbarland wohnen hat und dieses entsprechend mitmischt. Kennen wir so ähnlich vom Kosovo.

Wir sollten die Kräfte unterstützen, welche den Frieden suchen!

Gruß
DerWoDa

Vielleicht sollten Polen, Ungarn und Rumänien schwere Waffen in die Ukraine bringen und der Westukraine zum Natobeitritt verhelfen - durch Aufteilung in 3 Protektorate, natürlich ohne die ohnehin bestehenden territorialen Ansprüche der 3 Schutzmächte. Das Asov- und Banderaproblem kann dann den Internationalen Strafgerichtshof gerne beschäftigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten