Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Rechtfertigungen für ukrainische Gegenwehr?

Georg Meier schrieb am 14.06.2022 16:46:

Aha,

Wenn dein eigener Nachbar dir verbal und in Taten über Jahre hinweg an deinen Zaun "pinkelt" und dabei seine eigene auch mit dir verwandte Verwandschaft prügelt, schaust du in aller Seelenruhe ewig zu, wischst den Zaun regelmässig ab und schenkst deinen Verwandten ein fröhliches Lächeln und maximal ein Blümelein.

Schliesslich ist die Verwandschaft ja selbst schuld.
Braucht ja einfach nur die Fresse zu halten oder besser noch in's Lied deines Nachbarn einzustimmen, gelle?
Und das Lied erzählt vom Sieg über deinen Zaun hinweg.

Es braucht keine "Rechtfertigung" oder gar Zustimmung zum Handeln Russlands.
Deren Handlungen sind und waren immer mit lange vorher getätigter Ansage.
Es hat tausende Möglichkeiten seit 2012-2014 gegeben, diesen Konflikt vor der Eskalation zu bewahren.
Aber das stört das "schöne" Bild vom "bösen Putin" nur...

P.S.: Es gibt auch jetzt noch Chancen auf ein Konfliktende.
Nur scheint das im "Wertewesten" niemanden zu interessieren.

Hallo Georg,

wenn ich Deinen Beitrag lese, kann ich versucht sein, zu denken, da ist etwas wahres dran. Doch:
NATOpudel hat im vorrangegangenen Beitrag Chronologie und Situationen des Ukraine-Krieges exakt beschrieben. Bevor die Unruhen im Donbas eskalierten, marschierten russissche Soldaten ohne Hoheitsabzeichen in der Krim ein und besetzten die Halbinsel bis auf die Nehrung im Osten vollständig.
Soweit ich mich erinnern kann, ist auf der Krim keine russische Verwandtschaft verprügelt worden.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten