Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Wieder haarscharf an der Legitimierung des Angriffskrieges vorbei

NATOPudel schrieb am 14.06.2022 13:26:

Die Ukrainer sollen sich bloß mal ergeben, damit ich meine Ruhe habe. Warum liefert ihr bloß Waffen, das verlängert den Krieg nur und stört meine Nachmittagsruhe. Ich möchte wieder meinem radikalen Pazifismus fröhnen, ohne durch lästige Fragen nach Kriegsverbrechen, Vergewaltigungen und Morden gestört zu werden. Russland ist doch gar nicht so schlimm, die Ukrainer sollen sich nicht anstellen und ruhig unter diesem Regime leben...

Wenn man 20 Jahre alt ist, dann sieht man alles locker. Die Altersvorsorge ist noch nicht aufgebaut und in weiter Ferne, größeres eigenes Vermögen besitzen die meisten nicht. Man ist nicht familiär gebunden und kann problemlos auswandern - und kann bei entsprechender Qualifikation von den Einwanderungsländern aufgenommen werden.
Wenn man kurz vor der Rente steht und der Wert der Altersvorsorge incl. anderer Vermögenswerte mit diesem Land verheiratet ist, nicht mehr alles von vorne neu aufbauen kann und von typischen Einwanderungsländern nicht mehr genommen wird, dann ist man natürlich ganz besonders glücklich über eine drohende Deindustrialisierung und die Verwandlung in ein Entwicklungsland, wie es unsere Grünen offensichtlich vorhaben. Dann fragt man sich schon, was dieser Konflikt für eine besondere Bedeutung haben soll unter allen Konflikten, die es derzeit auf dieser Welt gibt. Baerbock hat kein politisches Mandat, Russland zu ruinieren, aber sie versucht es, und ruiniert dabei uns. (Wahrscheinlich ist ihr das auch klar, aber die Atlantikbrücke ...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten