Ansicht umschalten
  • adiosamigos

mehr als 1000 Beiträge seit 13.08.2004

TP- Quo vadis

Zitat aus dem Artikel:

"Haben diese (noch) verstreute Daten noch den Anschein, unschuldig disparat zu sein, weil wir sie eben sukzessiv in verschiedenen sozialen Situationen erzeugen, so kommt eine künftige Überwachungsapp, mit der alle Kontakte nachvollzogen werden können, ohne ein Mäntelchen daher, das uns noch Geborgenheit vorgaukeln könnte. Diese komitative Sphäre ist dabei, sich zu schließen und eine neue Daten-Totalität zu etablieren, der man sich nicht mehr entziehen kann."

Geht es nur mir so, das ich gerade bei dem letzten Satz an TP denken musste? Mir ist auf einmal schlagartig klar geworden, das TP mit der neuen Chef-Redaktion seine "Seele" verloren hat.

Florian Rötzer hat TP aufgebaut und nicht nur als Marktlücke im journalistischen Umfeld gesehen und gelebt, wie es die neue Chef-Redaktion nun tut. Mit der neuen kompromislosen Pistole an der Brust, Daten oder Geld her, hat Herr Harald Neuber Telepolis die Seele aus dem Leib gerissen und die eigene Glaubwürdigkeit verloren, wie sie die Spendensammler in den TV-Spots mit dem Negerbaby durch immer neuere Spendenideen, neuerdings Amerikas Indianer, nur ihre eigene Geschäftsidee im Sinne haben.

Und genau so sehe ich TP jetzt nur noch als eine Geschäftsidee, die über Grade wandelt, Artikel veröffentlicht, die den Datenraub verurteien, um mit diesen, wenn es denn nicht anders geht, die Daten zu rauben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten