Ansicht umschalten
Avatar von M321
  • M321

760 Beiträge seit 01.05.2020

Der Lockdown scheint ja nur lokal wirksam zu sein.

Es ist schon erstaunlich, dass der Virus in Deutschland anscheinend nur über einen Lockdown effektiv bekämpft werden kann.

Es stellt sich mir die Frage, woran es nun wirklich liegt, dass andere Länder diesen Weg nicht wählen und sich hier, man muss es ja so sagen, wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe und Jobverluste in die 100.000de ersparen.

Sind die einfach kaltblütiger?
Dümmer?
Menschen- und altenfeindlicher?

Hier mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Nachtleben in Minsk, Weißrussland: https://www.youtube.com/watch?v=3E3m0EEitH4

Wieso müssen die Berliner zuhause bleiben, in Minsk aber steppt der Bär, und das ohne irgendwelche Auswirkungen in den Sterblichkeitsstatistiken?

Wieso diese unterschiedlichen Vorgehensweisen obwohl es anscheinend keine wirklichen Auswirkungen auf die relevanten Zahlen hat (Sterbefälle, Intensivpatienten).

Ich stelle mir auch die Frage, wieso man nun hier in Sachsen-Anhalt diesen Lockdown durchführen, obwohl laut https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba in ganz Sachsen-Anhalt kaum Intensivpatienten da sind. Pro Landkreis 1-3.

Einzige Ausnahme: der Salzlandkreis - der rot eingezeichent ist, aber nicht, weil es viele Coronafälle gibt, (3 x Corona, 2 davon beatmet), sondern weil gerade viele Intensivbetten insgesamt belegt sind.

Wo sind die Intensivpatienten, die eine so drastische Maßnahme wie den Lockdown, der ja nun geschätze 600.000 Jobs und 20 Milliarden Euro kosten wird, rechtfertigen?

Sollte man nicht mindestens warten, bis pro Landkreis mal 10-20 Leute auf Intensiv liegen, so dass man wirklich etwas machen MUSS.

Jetzt macht man etwas, und zwar enormen Schaden, obwohl man das anhand der aktuellen Lage nicht machen müsste.

Und die Weißrussen tanzen und feiern.

Was ist hier los?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2020 18:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten