hop.singen schrieb am 03.11.2020 21:48:
Gibt es den R-Wert auch dann, wenn der PCR-Test Schabernack ist? Das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest. Mitlaufen bringt Dir letztlich nur Nachteile. Täglich neue!
Nun, wenn der Test kein Schabernack ist, denn vielleicht hat er ja doch einen Bezug zur Realität, dann ist das eine erfreuliche Nachricht, denn wir können feststellen, daß dieser ominöse Wert schon vor dem Lockdown soweit gesunken ist, daß man den Lockdown wieder beenden kann.
Dieser Wert könnte bei - 1.000.000 liegen. Wenn "die Politik" sich auf Einsperren oder Freiheitsberaubung geeinigt hat, wird das gnadenlos durchgezogen. Es hat ja keine Konsequenzen für die Entscheider. Und wenn der Grund ein anderer ist, ist dieser Wert als Vorwand sowieso egal. Da könnte auch als Grund dienen, die Tomaten sind noch nicht reif oder nachts ist es kälter als draußen. Oder der Weihnachtsmann hat ein Rentier verloren. Oder es juckt einem ein Ei.
Derzeit sieht es so aus, als gäbe es eine europaweite Absprache auf Einstellung des normalen Lebens und der Bewegungsfreiheit der Bevölkerung. Wobei wohl leichte Differenzen je Land erlaubt wurden.