Naturzucker schrieb am 03.11.2020 13:31:
dann hätten wir jetzt mehr Pflegekräfte und könnten auch steigenden Einweisungen in die Krankenhäuser mit mehr Gelassenheit begegnen.
Alle Beschränkungen der Freiheit dienen daher nur dem Zweck, die Fehler der Politik zu kaschieren. Deswegen auch das hysterische Fingerpointing auf die Partysüchtige Jugend und unvernünftige Maskenverweigerer. Um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Ich glaube auch nicht, dass nach Corona, wann immer dies auch sein wird, die Politik dann plötzlich ihren Kurs ändern wird:
Weniger Privatisierungen, weniger Bürokratie und Dokumentationspflichten, Abbau des Verwaltungs-Wasserkopfes und dafür mehr Pfleger für den Dienst am Patienten.
Nein, das glaube ich schon deswegen nicht, weil Politiker vollkommen beratungsresistent gegenüber Fachleuten sind und nur darauf konditioniert wurden, auf Lobbyisten zu hören. Und die wollen Profit machen und keine gut bezahlten und dann auch noch zahlreich vorhandenen Angestellten.
Was ist ein Fachmann? Antwort eines Politikers: "Jemand der mir erklären kann was zu tun ist aber keine Ahnung hat wie ich die Leute davon überzeugen kann es zu tun".
Abbau von Bürokratie und Dokumentationspflichten hört sich toll an bis zu dem Moment wo es irgendwo schief geht und man dann feststellt das man keine Daten hat um das nachzuverfolgen was passiert ist oder zu prüfen ob etwas wirkt. Dann ist das Geschrei wieder groß in die andere Richtung.