Techinvestor schrieb am 03.11.2020 21:23:
TillES schrieb am 03.11.2020 21:04:
Techinvestor schrieb am 03.11.2020 20:44:
Huhu! schrieb am 03.11.2020 19:31:
Bloß Mal kurz gegoogelt: Überlastung Krankenhäuser 2018
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/grippewelle_krankenhaeuser_stossen_an_kapazitaetsg.html
nur ein Beispiel von Vielen. Aber uiuiui Überraschung, ein viraler Infekt führt in der "Grippesaison" zu Überlastung der Krankenhäuser. Wer konnte so was ahnen. Hatten wir 2018 eigentlich auch Lockdown?
Genau das ist ja das Problem. Wie wollen wir mt der nächsten saisonalen Grippewelle umgehen, wenn mal wieder der Impfstoff bescheiden wirkt, wie 2017/2018? Wollen wir künftig die 20.000 Toten akzeptieren, oder werden wir sie mit "Lockdown" und Maskenparade retten?
Das fragst Du doch nicht ernsthaft.
Die Büchse der Pandora ist geöffnet, Infektionskrankheiten sind nicht mehr akzeptabel.
"Socail Distance", Maske und Ausgangsbeschränkungen werden bleiben.Wenn ich mir die Coronaampel anschaue, sind Masken und Kontaktbeschränkungen auch bei "grün" also unter 35 falsch pos. PCR-Tests / 100k angesagt. Das zeigt doch schon, wohin die Reise gehen soll. Eine Ampel, bei der es gar kein richtiges "grün" mehr gibt.
Amtsgericht Dortmnd hat heute die ausserparmalentarisch beschossenen Massnahmen (bzw. einen entspr. Bussgeldbescheid) für unwirksam erklärt. Bin gespannt ob sich die nächsthöhere Instanz anschliessen wird bzw. ob es überhaupt zu einem richtungsweisenden Urteil kommen wird...
Der Weg durch die Instanzen kann lang werden.
Ein klein wenig MSM Feuer und kein Richter wird bereit sein sich des "Massenmordes" schuldig zu machen.
Richter sind auch nur Menschen und leicht unter sozialen Druck zu setzen.
Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken an eine "neue Normalität" abfinden, gehört wohl zur Demokratie dazu sich der Mehrheit zu fügen.
Einzig, es kotzt mich an, daß diejenigen die am lautesten Verzicht fordern am wenigsten betroffen sind. Und wenn ich dann noch die unverholen gezeigte Schadenfreude einiger Hetzer über zerstörte Existenzen ansehe wünsche ich mir dem einen oder anderen mal persönlich zu begegnen.