Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Überraschung!

Techinvestor schrieb am 03.11.2020 21:55:

Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken an eine "neue Normalität" abfinden, gehört wohl zur Demokratie dazu sich der Mehrheit zu fügen.

Welche Mehrheit ist das? Stimmung kippt derzeit. Spätestens beim dritten Lockdown Anfang 2021 ist de Lockdown-Party vorbei.

Dann kommt die nächste Party, London:
https://www.youtube.com/watch?v=xhMdQmxzhbc
Spanien Italien:
https://www.youtube.com/watch?v=8EST1YRLMd4
Prag:
https://www.youtube.com/watch?v=4Mw2rPdOjRE
und so weiter.
Dann werden diejenigen die für den Erhalt ihrer Existenzen demonstrieren eben kriminalisiert und der Rest der Bevölkerung wird daran erinnert wer das Gewaltmonopol inne hat.

Einzig, es kotzt mich an, daß diejenigen die am lautesten Verzicht fordern am wenigsten betroffen sind.

Ich warte auf das erste Foto von Söder ohne Maske und Abstand. Steinmeier, Bouffier, Spahn und Laschet (x2) hat es ja schon erwischt. Mit Haus, Garten und Pool lässt sich der Wahnsinn ja im Homeoffice super ertragen. Die Gesellschaft derart zu spalten geht aber nicht beliebig lange gut.

Ich fürchte doch. Die noch existente Mittelschicht kann immer noch gegen die "Unterschicht" aufgehetzt werden, indem dieser die Schuld an Lockdowns wegen deren angeblichen asozialem Verhalten angedichtet wird. Alt gegen Jung funktioniert ja auch noch gut. Schließlich sind es ja die Partypeople die dauerbesoffen die Infektionen zu verantworten haben bzw generell die Jungen die ja nur an sich denken und denen sogar unterstellt wird absichtlich Opa und Oma zu infizieren um ans Erbe zu kommen oder um die Rentenkasse zu entlasten usw....
Die Maßnahmenkritiker, die verantwortlich gemacht werden für das Infektionsgeschehen und die sowieso alle Nazi sind.
Selbst vor Kirchgängern wird nicht halt gemacht. Egal welcher Religion sie angehören, deren unverantwortliches Treiben in der Kirche ist verdammungswürdig.
Da ist noch einiges an Spaltpotential.

Und wenn ich dann noch die unverholen gezeigte Schadenfreude einiger Hetzer über zerstörte Existenzen ansehe wünsche ich mir dem einen oder anderen mal persönlich zu begegnen.

Das habe ich zum Glück bislang verpasst.

Findest Du auch hier, wenn es um das Thema Touristik und Gastronomie geht.
Das sind dann alles nutzlose Leute die nur Alkoholismus fördern und deren Existenzen zum Allgemeinwohl ohnehin zerstört werden sollten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten