Nein! Nein! Nein!!
Das verstehst Du ganz mist!
Natürlich finde ich es toll, dass jemand mit kritischer Kompetenz auf eine Stelle befördert wird, die sogar eigens für ihn neu geschaffen wurde.
Das zeigt doch, wie hoch geschätzt kritische Fachleute in diesem unserem schönen Lande sind! Und wie weise und vorausschauend unsere Behörden (und die Volksvertreter, die ihnen sicherlich beratend zur Seite stehen)!
Huhu! schrieb am 03.11.2020 19:52:
Sowas gibt es doch bei uns nicht, höchstes bei Putin.
Ok, der hat auch einige fähige Leute in wichtige Positionen gebracht (Lawrow/Sacharowa z.B.). Aber das waren sicherlich Zufallstreffer – anders ist das in einer korrupten Oligarchie gar nicht denkbar.
Dagegen schaue man auf den Reigen an hochqualifizierten Fachleuten, die es bei uns in Spitzenpositionen schaffen! Selbst wenn sie von dem jeweiligen Fachgebiet (bis hinauf zu ganzen Ministerien) noch nie zuvor etwas gehört haben, arbeiten sie sich in wenigen Wochen dermaßen ein, dass sie erkennen, wie unfähig die Chargen in den unteren Rängen sind – und wie fähig die leider in der Beratungsindustrie tätigen Berater. Aber dass sie keine Kosten scheuen, sich diese Expertise ins Haus zu holen, zeigt doch überdeutlich, wie sehr sie darum bemüht sind, das BESTE für uns alle aus unseren Steuergeldern heraus zu holen.
Also, wenn es die deutsche Demokratie nicht gäbe – man könnte sie gar nicht so perfekt erfinden, wie sie funktioniert.
Auch habe ich noch nie davon gehört, dass Kinder von Politikern zufällig in einflussreichen Positionen gelandet sind. Moment... Albrecht-VdL... Lambsdorff...
Ok, eine gewissen Vererbbarkeit von Intelligenz scheint sich da abzuzeichnen.
Vielleicht sollte man das mal untersuchen lassen und dann die relevanten Gene allgemein zur Verfügung stellen? Wenn es jetzt bei Corona klappen sollte, dass man Viren-DNA gezielt in Zellen einschleust, dann dürfte das mit Intelligenzgenen wie dem Albrecht'schen oder dem Scheuerschen doch vielleicht auch klappen? Uschi hat ja nun auch schon wirklich genug geleistet, den Bevölkerungsanteil an Intelligenzbestien aus ihrem Schoß massivst voran zu bringen! 7 Kinder! Wer bietet mehr??
Also, ich bin stolz auf unser Land.
So stolz, dass ich es vorziehe, nicht mehr dort zu wohnen. Denn ich könnte den IQ zweifellos nur absenken, ich Wicht, der zu all den klugen WICHTigen nur staunend aufschauen kann!