Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Was immer deutlicher wird

1.) TOTALVERSAGEN DER POLITIKER

obwohl schon vor mehr als 10 jahren das koch-institut vor dem möglichen ausbruch einer neuartigen pandemie den bundestag ausdrücklich informiert und gewarnt hat, haben unsere "spitzenpolitiker" sämtlicher parteien die problematik als solche völlig verpennt.

diesen vollverwöhnten und durchgefönten pudelbirnen waren andere themen sehr viel wichtiger, nämlich wie sie zum beispiel jährlich ihre diäten immer weiter erhöhen können, nicht wahr?

glaubt mir bitte folgendes: mein repertoire an schimpfwörtern ist keineswegs winzig, dennoch fehlen sogar mir mittlerweile die worte, um diese totale unfähigkeit und inkompetenz wenigstens ansatzweise mit blumigen metaphern schmücken zu können!

der höhepunkt war neulich dann die virusinfektion unseres gesundheitsministers, na zum glück war es ja nur corona und kein aids oder dergleichen.

2.) TOTALVERSAGEN DER MEDIZINER

ich frage mich so langsam ernsthaft, was in dieser branche hier im land so dramatisch falsch läuft: arztpraxen und krankenhäuser erfüllen plötzlich ihren zweck nicht mehr, indem sie erkrankte bürger mit symptomen direkt wieder nach hause schicken (beziehungsweise erst gar nicht aufnehmen), so nach dem motto: "da können wir sowieso nichts machen"

aber hey: für besonders wohlhabende privatpatienten gibt's natürlich (so wie immer) die erste klasse spitzenbehandlung, alle anderen kollateralpatienten haben halt pech gehabt.

also würde man mich fragen, ob sich die sogenannte "hippokratische mittelschicht" im laufe der vergangenen 50 jahre immer weiter von einer gewissen grundlegenden formulierung einer ärztlichen ethik entfernt hat, dann würde ich ohne zu zögern "JA!" sagen - und ich spreche wahrhaftig aus erfahrung.

3.) TOTALVERSAGEN DER MEDIEN

anstatt uns gewöhnlichen bürgern mit wirklich signifikanten informationen zu versorgen, geht man quasi überall "steil auf quote", ist es etwa nicht so?

irgendwelche temporären statistiken sind meiner meinung nach pure effekthascherei, um damit noch mehr werbeeinnahmen und einschaltquoten zu generieren, denn marktanteile sind doch viel wichtiger als menschenleben, oder?

glücklicherweise gibt es diesbezüglich durchaus lobenswerte ausnahmen, aber mit hysterie kann man leider viel schneller und leichter kasse machen und in einem gigantischen haufen mist die goldene nadel zu finden, das ist heutzutage entweder nur purer zufall oder reine glückssache.

4.) TOTALVERSAGEN DER INDUSTRIEN

bereits anfang märz dieses jahres waren quasi über nacht in den supermärkten plötzlich alle regale mit klopapier völlig leergeräumt. kurze zeit später dann auch die taschen- und küchentücher.

wer sich darüber schon gewundert hat, der konnte alternativ ja dann mal versuchen in den apotheken desinfektionsmittel zu kaufen. "i can't get no disinfection" war dann die devise.

sämtliche (!) im handel regulär verfügbaren atemschutzmasken und einweg-schutzhandschuhe waren selbstverständlich ebenfalls schon hoffnungslos vergriffen, das hat sich übrigens bis heute nicht verändert. inzwischen gibt es zwar diverse neue produkte, die jedoch extrem teurer sind als die zuvor handelsüblichen.

5.) TOTALVERSAGEN DER ZIVILBEVÖLKERUNG

es gibt zwar eine handvoll bürger die das thema pandemie ernst nehmen, aber aus meiner sicht sind das die wenigsten unter uns. besonders die hiesigen 20 bis 30-jährigen haben in der summe immer noch nicht geschnallt, dass dieser virus äquivalent ist wie ein weltberühmtes spiel namens "russisches roulette":

man nehme einen handelsüblichen revolver mit 10 patronenkammern, aber nur eine kammer enthält eine patrone. man dreht dann die trommel und hält sich abwechselnd diesen revolver an die schläfe und drückt ab. entweder es macht nur "klick" oder wenn man pech hat dann macht es "peng"...

oh, da ist ja ein echter glückspilz, der dieses spiel schon 3x hintereinander gewonnen hat! aber ob derjenige es wohl schafft den rekord zu brechen und 10x hintereinander gewinnen kann?

6.) TOTALVERSAGEN DER JUSTIZ

nehmen wir mal an du sitzt in deinem lieblings-bistro, -cafe oder -restaurant oder du sitzt ganz einfach nur in einem bus, zug, strassenbahn (usw) und bist auf dem weg zur arbeit oder nach feierabend auf dem weg nach hause, etc.

plötzlich kommt jemand auf dich zu und hustet oder niest dich absichtlich an. wie reagierst du dann?

ist das dann körperverletzung gewesen? oder könnte es sich heutzutage bereits um einen mordversuch handeln? leider bin ich kein jurist, war es womöglich nur grob fahrlässig oder so? darf man in notwehr demjenigen (bzw derjenigen) dann einen spontanen fausthieb verpassen, ohne hinterher dann zivil- oder strafrechtlich belangt zu werden?

7.) TOTALVERAGEN DER ARBEITGEBER

nicht ohne grund werden gastronomiebetriebe systematisch von den sogenannten "lockdowns" tangiert. denn wenn ihr mir auch sonst nichts glaubt, dann glaubt mir bitte wenigstens folgendes:

je mondäner die restaurants, desto fragwürdiger die hygienischen bedingungen. denn
nicht nur die köche dieses landes schuften, malochen und rödeln im akkord, sondern auch die servicekräfte.

und zwar im endeffekt für peanuts, denn die gehälter sind in der regel eher lausig und auch die üblichen trinkgelder tragen keineswegs dazu bei, dass jemand in dieser branche jemals reich werden kann. derartige berufe sind besonders heikel, weil quasi alle arbeitnehmer in dieser branche zur arbeit gehen müssen, selbst wenn sie todkrank sind...

könnt ihr mir soweit folgen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten