Weitere Fragen an die Leser
Wieso übergeht ihr so viele Thesen, die ich in meiner Artikelserie aufstelle? Kein Einziger hat sich z.B. zum internationalen Lohngefälle geäußert, d.h. warum Afrika arm ist. Dazu muss man doch irgendeine Meinung haben, wenn man doch ansonsten in anderen Telepolis-Foren nichts Besseres zu tun hat, als ungeniert über unverschuldete Flüchtlinge zu hetzen.
Ich kann natürlich nur für mich antworten. Ich finde die Thematik "Wirtschaftssysteme, Wirtschaftskritik" interessant. Allerdings sind Sie mir zu sehr Ideologe und wenn Sie nicht "Ihren Weg bekommen" werden sie gerne mal pampig. Das Zitat oben dürfen Sie gerne als ein Beispiel von Vielen nehmen. Sie unterstellen dabei den Kritikern der Flüchtlingspolitik der letzten Jahre, einiges.
So gehen Sie des öfteren vor. Ich bin von den meisten Ihrer geäusserten Anklagen zwar selbst nicht betroffen, aber es nimmt mir den Spass an der Diskussion. Und es diskreditiert Ihre sonstigen Aussagen. Wer schlau und wissend ist, schreibt keine plumpen Anschuldigungen. Gut gebildete Ideologen haben damit weniger Probleme, es gehört fast schon zu deren gutem Ton Ihren Mitmenschen beliebig erfundenes Unrecht anzuhängen.
Deshalb erhalten Sie von mir keine Antworten mehr auf Ihre Sachfragen. Obwohl es mich hier und da in den Fingern juckt.