Eine kurze Rückschau:
Wir haben seit Jahrzehnten unerklärliche, wiederkehrende Unruhen in Frankreich und Schweden, wir haben unaufgeklärte Terroraktionen in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Belgien zu verzeichnen, wir haben aktenkundige (damals sogar noch Thema im GEZ TV) Industriespionage. Und nun haben wir westlich der Oder-Neiße Linie ein gesellschaftliches Klima, in denen Menschen die Kipa vom Kopf geschlagen wird - und viele dieser gut ausgebildeten und gut situierten Menschen an das Auswandern in ein Land denken, in dem sie selbst nie gelebt haben. Gleichzeitig hat dieses Mittelmeerland selber ein Demographie-Problem, möchte afrikanische Einwanderer loswerden, die sich nicht als nutzbringend herausgestellt haben und hat einen Bevölkerungsanteil von ca 10% Orthodoxen, die nur kosten aber nicht arbeiten oder Wehrdienst leisten.
In dieses Land wollen nun (Zufälle gibt´s) dann nun doch Menschen aus dem Norden einwandern, weil ihnen die Luft in ihren eigenen Ländern nun zu heiß wird.
Wer hier nicht 1+1 zusammenzählen kann, tut mir leid, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und dass, was in ARDZDF verlautbart wird.