Gaulois schrieb am 18. Mai 2013 11:56
> ...., der Rest wird hauptsächlich durch die chemische Industrie
> zu all den schönen Dingen verarbeitet, auf die weder hier noch
> sonstwo irgendjemand verzichten will und in vielen Fällen auch nicht
> kann.
Sehr vieles könnte aber deutlich länger genutzt werden,
Produktlebensdauer verlängern, und die Anpassfähigkeit weitgehend auf
neue Anforderungen sichern ohne Schrott&Müll!.
> Im Übrigen ist in Deutschland der Ölverbrauch schon seit zwei
> Jahrzehnten rückläufig, und selbst wenn hier alle von jetzt auf dann
> ihr Auto in der Garage stehen lassen würden und auf Maulesel
> umsteigen würden, würde das gerademal den Zuwachs(!) des Ölverbrauchs
> in China eines Jahres kompensieren.
Auch China wird lernen das wir zurück müssen auf eine Wirtschafts-,
Kultur-, Bildungs- und Wohnstruktur der kurzen Wege müssen.
Berlin, London, Paris und New York als zig Millionstädte
funktieonierten 1900 auch ohne PKW-Verkehr.
> ...., der Rest wird hauptsächlich durch die chemische Industrie
> zu all den schönen Dingen verarbeitet, auf die weder hier noch
> sonstwo irgendjemand verzichten will und in vielen Fällen auch nicht
> kann.
Sehr vieles könnte aber deutlich länger genutzt werden,
Produktlebensdauer verlängern, und die Anpassfähigkeit weitgehend auf
neue Anforderungen sichern ohne Schrott&Müll!.
> Im Übrigen ist in Deutschland der Ölverbrauch schon seit zwei
> Jahrzehnten rückläufig, und selbst wenn hier alle von jetzt auf dann
> ihr Auto in der Garage stehen lassen würden und auf Maulesel
> umsteigen würden, würde das gerademal den Zuwachs(!) des Ölverbrauchs
> in China eines Jahres kompensieren.
Auch China wird lernen das wir zurück müssen auf eine Wirtschafts-,
Kultur-, Bildungs- und Wohnstruktur der kurzen Wege müssen.
Berlin, London, Paris und New York als zig Millionstädte
funktieonierten 1900 auch ohne PKW-Verkehr.