Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Zur Erinnerung

durch zufall kenne ich ein land, welches nach dem zweiten weltkrieg hoffnungslos in trümmern lag. dieses land wurde vernichtend besiegt, ausgeplündert, zerteilt und gedemütigt.

hmm, welches land könnte ich wohl meinen? 🤔

nur um haaresbreite ist diesem land der einsatz von atombomben erspart geblieben, ein gewisser führer beging vorher selbstmord und dieses land kapitulierte daraufhin.

so ziemlich alle grossen städte waren nur noch völlig zerbombte trümmerwüsten, quasi die gesamte infrastruktur wurde zerstört, brücken, strassen, schienen, es war so ziemlich alles im eimer.

die siegermächte fanden nach dem krieg ein land vor, in dem es so gut wie keine jungen männer mehr gab, aber stattdessen millionen völlig hilflose junge frauen, fleissige ältere frauen und eine grosse anzahl von grossmüttern, die keine enkelkinder mehr hatten.

dieses land war am ende, die lage war aussichtslos, die zerstörungen waren gewaltig.

hmm, schon irgendwie merkwürdig, dass es dieses land trotzdem geschafft hat, sich wieder aufzurichten: kaum waren die ersten trümmer beseitigt, entstanden wieder märkte, wo die bauern ihre produkte wieder anbieten konnten. obst, gemüse, eier, mehl, haferflocken, ach und so weiter.

ja okay, sogar bis heute werden noch öfter mal während bauarbeiten mächtige fliegerbomben gefunden (sogenannte "blindgänger") und daraufhin ganze stadtviertel evakuiert. aber wurscht, es geht trotzdem voran, der fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

ein mit diesem land seinerzeit eng befreundetes anderes land auf der anderen seite der weltkugel hat es noch schlimmer erwischt, little big man und fat boy haben die ganze welt schlagartig ins atomzeitalter katapultiert.

faszinierenderweise hat es auch dieses land geschafft, sich wieder zu erholen. gott sei dank ist es diesen beiden ländern gelungen, wieder auf die beine zu kommen!

und was dieser beitrag mit dem artikel zu tun hat?

antwort ist einfach: ganz egal was passieren wird, auch der ukraine wird dieses kunststück gelingen, wettet etwa jemand dagegen?

je früher dieser krieg vorbei sein wird, desto besser für alle beteiligten. allerdings sollte der kreml auf gar keinen fall davon ausgehen, die gewaltsam eroberten gebiete dauerhaft beanspruchen zu können, so kann das nämlich garantiert nicht funktionieren und würde diesen konflikt permanentisieren.

ich mochte putin mal, aber das hat sich leider geändert. mittlerweile verachte ich ihn schon nicht mehr, sondern habe nur noch mitleid mit ihm. als empath tut es mir entsetzlich leid, was er angerichtet hat! mit jeder sekunde die vergeht, wird seine aussichtslosigkeit immer dramatischer: kein land dieser welt wird die geklauten ukrainischen küstengebiete jemals anerkennen, es würden permanente konfliktherde bleiben.

ein russland, welches gesteigerten wert auf die nationale integrität legt, sollte dieses privileg auch anderen ländern zugestehen, nicht wahr?

wenn der kreml denkt, diese militärische spezialinvasion jemals gewinnen zu können, dann wäre das ein fataler irrtum, der schlussendlich die zukunft des gesamten planeten exorbitant gefährdet.

es ist nur noch eine frage der zeit, wann die lage total eskalieren wird. wenn putin nicht möglichst schnell diplomatische und faire vorschläge unterbreitet, dann wird russland unweigerlich und nachhaltig zerfallen. wettet lieber nicht dagegen, denn manche kriege und manche wetten kann man nicht gewinnen...

russland hat scheinbar starke verbündete, zum beispiel china, iran und nordkorea. naja, ob russische touristen dort wirklich willkommen sind, das wird sich zeigen 😅

und ob russland ohne papa prigoschin in afrika noch auf einen grünen zweig kommen wird, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. vielmehr muss putin befürchten, dass seine truppen dort unkontrolliert immer stärker und reicher werden, bis sie dann irgendwann plötzlich so stark und reich geworden sind, dass sie moskau nicht mehr brauchen und nur noch als lästig empfinden werden.

das ist schon so manchen alleinherrschern passiert, nicht wahr?

also rusputin, butter bei die fische: willst du wirklich die nukleare apokalypse riskieren oder hast du eine idee, wie du dein restliches leben doch noch sorgenfrei und friedlich geniessen kannst? hast du überhaupt noch kontakt mit deinen töchtern oder ist dir sogar deine eigene familie inzwischen gleichgültig geworden?

so ihr lieben prorussischen forenteilnehmer, viel spass beim bewerten dieses beitrags 😇

Bewerten
- +
Ansicht umschalten