alt_und_naiv schrieb am 25.11.2022 14:55:
Pearphidae schrieb am 25.11.2022 13:23:
Von den etwa 13.000 Atomwaffen auf der Welt befinden sich 6370 Nuklearsprengköpfe in russischen Beständen. Alle tippitoppi gewartet?
Kriegstreiber ist im Übrigen Russland, die ballern schließlich derzeit wie die Wilden unschuldige Ukrainer über den Haufen.
Deine moralische Einordnung in Ehren, aber Atomwaffen verweigern nicht die Zündung, wenn ihre Besitzer moralisch im Unrecht sind.
Na dann mal anders rum:
Russland ist umzingel von Atommächten, die derzeit bereits ihre Raketen auf Russland ausgerichtet haben - für den Fall der Fälle, dass Putin seine Fingerchen nicht im Zaum halten kann. Allen voran wird China derjenige sein, der als erstes eine atomare Antwort nach Russland schickt, weil es keine Nachbarn neben sich duldet, die die Contenance nicht halten können. Kim darf seine 'Spielsachen' auch nur deswegen haben, weil er nach der Pfeife der Chinesen tanzt.
Russland müsste mit seinem Erstschlag seine sämtlichen Nuklearwaffen kreisum gleichzeitig in alle anderen A-Länder schicken, um seiner eigenen Vernichtung zu entgehen.
Deswegen ist Ihr Bedrohungs-Gelaber um die russischen Atomwaffen eben nur Gelaber.