Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Jeder Vertrag ist in der Praxis eine Kann-Bestimmung

From Hell schrieb am 23.11.2022 11:40:

Als Armenien durch Aserbeidschan angegriffen wurde - Aserbeidschan ist nicht mehr Mitglied des Bündnisses - interessierte das Russland nicht die Bohne. Es gab keinen Beistand und Aserbeidschan konnte sich einen Teil Armeniens greifen. Soviel zum Wert eines Vertrages mit Russland.

Es wäre interessant wenn Sie Ihre These durch die Nennung des Punktes in den OVKS-Verträgen, gegen den Russland verstoßen haben soll, untermauern könnten.
Oder ist das nur eine Vermutung von Ihnen?

Wie süß... er will Paragraphen/Klauseln wissen - als ob er damit was anfangen könnte und als ob deren exakte Benennung etwas an den Fakten ändern würde:

Russland lässt Armenien im Stich!

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-ovks-kaukasus-tuerkei-101.html

https://www.fr.de/politik/russland-konflikt-armenien-aserbaidschan-alptraumszenario-fuer-putin-militaer-ukraine-zr-91794279.html

Ich sage Ihnen trotzdem, um welchen Passus des Vertrages es geht:

OVKS - Artikel 4
„Im Falle einer Aggression (eines bewaffneten Angriffs, der die Sicherheit, die Stabilität, die territoriale Integrität und die Souveränität bedroht) gegen einen Mitgliedstaat leisten alle anderen Mitgliedstaaten auf Ersuchen dieses Mitgliedstaates diesem unverzüglich die erforderliche Hilfe, auch militärischer Art.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten