Ansicht umschalten
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Lieber nicht

Wenn der grüne Ableger der CDU keinen anderen Ausweg sieht, als sich lückenlos zum inhaltslosen, aber reichenfreundlichen CDU-Wahlprogramm zu bekennen, vermute ich, dass die CDU und die Grünen längst ausgekungelt haben, wer in der nächsten Groko das Sagen hat. Etwaige Turnschuhpolitik wird einfach nur durch eventuellen Opportunismus ersetzt. Die Grünen taten mir immer schon ein Wenig leid aber jetzt ist raus, dass es sich bei denen auch nur um Diätensammler handelt, die ihre Bezüge sicher haben, ohne in den letzten Jahrzehneten jemals einen einzigen, adäquaten Gedanken an die Öffentlichkeit getragen zu haben. Vor allem die neuerliche Umweltbewegung haben diese Großkoaltionäre in spe komplett an sich vorbeigehen lassen, um nicht gegenüber der CDU als grokofeindlich herauszustechen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher Idi Amin wählen, als diesen korrupten Erbseneintopf.

Falls es andererseits die Grünen bis zum heißen Wahlherbst nicht schaffen, der Vernichtung der irdischen Biosphäre Einhalt zu gebieten, könnte ich auch King Kong zum Oberhaupt des nationalkonservativen Machstrebens ernennen.

Was ich derzeit schmerzlich vermisse, sind abgesehen vom üblichen Pöstchengeschiebe bei den Grünen und anderen Oppositionellen das vollständige Fehlen einigermaßen verlässliche Standpunkte und generell konkrete Inhalte.

Aber gut: Die Grünen bereiten sich schließlich auch auf eine CDU-Groko vor. Im Unterschied zu einer SPD-Groko werden Grüne danach aber nicht einfach in die Privatwitschaft abtauchen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2021 01:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten