Tja das Thema "Deutungshoheit" (incl. Sagendürfenhoheit).
In keinem Bereich auf diesem Planeten gibt es dieses Maß an Widersprüchen oder Zweideutigkeiten (je nachdem von wem ausgesprochen), als zu den Themen Juden und Israel !
Das mit den "Semiten" ist eines der paradoxesten Beispiele ! Ich habe nichts gegen die meisten Semiten ! Nur gegen die bösartigen und böswilligen grausamen Superrassisten, deren Vorfahren Jahrhunderte und gar Jahrtausende in Europa, Nordafrika, Amerika und sonstwo gelebt haben, bevor sie die Idee des "Neuen Lebensraum im Nahen Osten" zu verwirklichen begonnen haben, mit allen schrecklichen Konsequenzen wie der ethnischen Säuberung des noch inoffiziellen "Judenstaats" bzw. "Staat der Juden" durch die Haganah (Vorgängerorganisation der IDF, der Israelischen Armee, die praktisch das gleiche heutzutage "vollzieht").
Man könnte jetzt Bucher füllen zu Widersprüchen oder Doppelmoral wie:
- Apartheid, Rassengesetzte und Menschenrechten (incl. Widerstandsrecht)
- Demokratie innerhalb der Grenzposten Israels
- Ghetto Gaza incl. Belagerung wie im Mittelalter
- Palästinensische Selbstverwaltungs-Folklore ohne wahre Möglichkeiten
- (Heimtückische) Angriffskriege die als Verteidigung "etabliert" wurden (Erstschlag)
- wöchenliche Angriffe auf Nachbarländer
- ISIS gesund pflegen und wieder auf die Menschen hetzten
- Iran und die Schiiten töten und TERRORISIEREN
- straflos massenhaft steinewerfende Kinder und Heranwachsende töten/verstümmeln
- radikalst-fundamentalistische Rabbis
- und, und, und, ....
Das war nur zum Thema Israel, was die meisten noch nachvollziehen können.
Das was diese, im Widerspruch zu allen Gesetzen der Menschheit und Menschlichkeit stehenden Taten, erst möglich macht ist eine ganz andere Dimension.
Nähmlich die Kultur eines (über Jahrtausende) extrem homogenen (und über große Teile) "nomadisch/nicht fest" lebenden Volkes, mit allen Vor- und Nachteilen.
Wer die "Vetternwirtschaft" und den Einfluß dieses größten "semitischen Clans" auf die gesamte Menscheit ignoriert, der fördert das, was dieses Volk wie kein anderes auf der Welt erfahren musste, und aller wahrscheinlichkeit nach, wird wieder erfahren !
Allein kommen sie aus dem Teufelkreis nicht heraus, und alle die es könnten (Politiker) "arbeiten" für sie und reden ihnen mach den Mund.
Was nun ?
Ich weiß nur, das man vorher handeln muß, weil es sonst zu spät ist.
DIE Menschen, ticken anders als ich !
Und wenn DIE 80-90 % Juden glauben, sie könnten das alles zu ihrer zufriedenheit "managen", dann "Viel Glück" ! Ich glaube schon die ersten Zeichen einer Verschlechterung der Gesamtsituation zu erkennen !
Bezüglich des "Endes" bin ich sehr pessimistisch. Die Gier wird ihr Ende frühestens nach der "Endlösung des Palästinenserproblems" (Tötung/Vertreibung/Deportation nach Jordanien) haben.
Und dann fängt erst die nächste Runde im "Ringen um Jerusalem über Jahrhunderte" an, und der technologische Vorsprung schrumpft auf vielen Ebenen !