franz (12) schrieb am 13.07.2021 22:08:
Ich bin da nicht so pessimistisch, warum sollte die Vernunft nicht am Ende siegen?
Weil dort Vernunft nicht die Dinge bestimmt. Aber Sie KÖNNTE theoretisch ....
Israel wird einfach gezwungen sein mit den Arabern Frieden zu schliessen.
Klares Kontra ! NIEMAND zwingt Israel zu etwas !
(Obwohl es DAS EINZIG RICHTIGE UND NÖTIGE wäre !!!)
Ganz einfach auch wegen des Kräfteverhältnisses; denn Israel ist im Vergleich zu der arabischen Welt (oder islamischen Welt, wenn man den Iran mit einbezieht) ein Zwergstaat mit einer Zwergbevölkerung (nach ihrer Größe).
Zustimmung. Israel ist eigentlich ein industrielles "Nichts", vom Waffenbau mal abgesehen. Erst nach dem UNTERGANG der USA werden sich die Umstände zum Vorteil der Araber bzw. Moslems ǎndern. (Warum heißt es nicht mehr "Mohammedaner", wie auch "Christen" ?)
Ich sehe nur ein Risiko,
denn Israel besitzt Atomwaffen. Wie umfassend das Atomwaffenarsenal ist, ist wohl nicht bekannt. Was würde passieren, wenn Israel Atomwaffen einsetzt? Könnte sich dergleichen zu einem Weltkrieg entwickeln?
Ich denke schon seit über 20 Jahren, das es auf ein "nukleares Masada" hinausläuft (auch Samson-Optionn genannt), leider !
Nach einem Erstschlag (z.B. gegen Iran) wird nur noch eine Sache gelten : RACHE, an Israel, den Juden, Frankreich (Reaktor, Jericho 1, 2, 3), UK, US und auch Deutschland (3 Abschussbasen, und ...) und anderen. Zeit wird dann keine Rolle mehr spielen !
Dennoch bleibe ich bei meinem Optimismus, denn in Israel gibt es vernüftige Leute, die Frieden mit den Arabern wollen.
Das sehe ich am wenigsten : "vernüftige Leute, die Frieden mit den Arabern wollen" (es sei denn dies bedeutet: (fast) alles den Juden, dann geben wir Frieden = unakzeptabel).
Die (strategischen) Siedlungen sind für die "Ewigkeit" geplant und gebaut worden.
Sogar Hebron werden die sich holen ! Ich kenne noch die Zeit als es dort nur 100 Juden waren (Siedlerinen die von oben auf die Araber uriniert haben). Der passendste Vergleich ist der mit dem wuchernden Krebs !
Und die ausradierten 600-700 Dörfer, 11 "gesäuberten" Städte ? Keine Hoffnung !
Ich kann mir SOVIEL Rückgabe nichtmal vorstellen, geschweige denn dran glauben !
Sorry, ist wie mit der Menschheit, (Schein-)Demokratie, Umwelt(-Zerstörung), Gier, Dummheit, ....., keine wirkliche Hoffnung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2021 02:11).