Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Amerikanische Wohltaten in Afghanistan

Waschbaer45 schrieb am 13.07.2021 15:45:

robbypeer schrieb am 13.07.2021 12:00:

Auslandseinsätze um gegen Massenmorde an der Bevölkerung vorzugehen und die Ausbreitung von menschenverachtenden Radikalreligiösen zu verhindern (Grüne) sind etwas völlig anderes als Auslandseinsätze um Radikalreligiöse und damit indirekt den IS zu unterstützen, so wie die CDU es tut mit der Entsendung von Soldaten in die Erdogan-Türkei, die den IS unterstützt.

Und dann hinterher über Islamisierung jammern.

Rechtspopulisten unterstützen radikale Islamisten am meisten, fördern den IS, indem sie jegliche Gegenwehr unterbinden wollen.
Verlogene Heuchler.

Das ist jetzt nicht ihr ernst oder?
Was wurde denn in Afghanistan erreicht?
Dort fliehen die Regierungstruppen vor den Taliban, in 6 Monaten ist der gleiche Stand wie vor 20 Jahren wieder hergestellt.
Da soll ich "Gut gemacht" jubeln?????

Der große Unterschied zu der Zeit vor 20 Jahren: mehr Waisen, mehr kriegsbedingte Verstümmelungen und last not least der Aufstieg des Landes zum größten Opium- und Heroinproduzenten der Welt (ca. 85-90% der weltweiten Produktion).

Der Schlafmohn wurde nicht nur in den letzten 20 Jahren unter dem Schutz der US-Truppen angebaut und die Anbauflächen massiv erweitert, sondern die Drogen wurden von der CIA benutzt, um Projekte zu finanzieren, für die der US-Senat entweder nicht die Zustimmung erteilt hätte oder die man von Vornherein lieber nicht an die große Glocke hängen wollte.

Die Taliban sind ein von den USA gezüchtetes Gewürm. Nun, da sich herausgestellt hat, dass die Amis mit ihren damaligen Ausbildern, Militärberatern und Waffenlieferungen nur die nützlichen Idioten der Taliban waren und jetzt ausgerechnet durch sie ihr zweites und wohlverdientes Saigon erlitten haben, bleibt als einzig positiver Lichtblick in der gesamten zynischen Farce die vage Hoffnung, dass die Taliban - und sei es auch nur aus religiösen Gründen - diese Mohnfelder abbrennen werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten