Ansicht umschalten
Avatar von franz (12)
  • franz (12)

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2020

Totale Begriffsverwirrung.

Man sollte bei diesem Thema genauer präzisieren. Antisemitismus bedeutet, dem Wort nach, eine Haltung, die gegen die Semiten gerichtet sind. Zu den Semiten gehören aber nicht nur die Juden, sondern auch die arabischen Völker. Auch die arabische Sprache ist mit dem Hebräischen verwandt. Nach der Bibel ist Ismael Abrahams Sohn von Hagar. Ismael gilt als Stammvater der Araber, wie in Gen. 25, 12-18 ausgeführt wird. Damit können die Juden und Araber als Brüdervolker betrachtet werden.
Der Begriff Antisemitismus erhielt im rassistischen Nazideutschland ein anderer Interpretation. Nach den Nazis (A. Hitler), waren die Juden die Erfinder des Kommunismus, vielleicht der wichtigste Grund, sie zu vernichten. Hier einige Zitate: (A.H.) "Der Jude ist das Ebenild des Teufels, das Judentum bedeutet Rassentuberkulose der Völker". "Das Judentum bildet weiter die Zelle für alle Unruhen und möglchen Erhebungen. Das jüdisch-bolschewistische System muss für allemal ausgerottet werden."
Ich glaube, dass am Ende die Vernunft siegen wird, und es einst zu einem Ausgleich der Interessen zwischen dem jüdischen Staat und den Arabern kommen.
Das ist übrigens auch die Linie der israelischen Kommunisten, die durchaus auch in Israel präsent sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten