Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Fangen wir

Artur_B schrieb am 18.07.2020 13:42:

...Tatsächlich wurden sie gebraucht, um Terroranschläge zu verüben, die man den Linken in die Schuhe schieben konnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deutsche Geheimdienste Bescheid wussten und Gladio betreuten.

Da bin ich ganz auf Ihrer Seite, aber ich gehe weiter, wie sieht/sah es bei der extremen Linken, speziell der RAF aus?

Waren es nicht die gleichen Geheimdienstkreise die sie versorgten? "Teile und herrsche" ein Prinzip das seit Jahrtausenden funktioniert und besonders in Kriesen/Kriegszeiten.

Somit wäre die WSG Hoffmann der sichtbare Teil von Gladio gewesen.

Meine ich nicht, Grundlage dann wäre die Wehrsportgruppe Hoffmann nicht verboten worden sondern man hätte ihr die Möglichkeit eingeräumt in Untergrund weiter zu existieren.

So etwas war damals schon schwer am Rande des Akzeptablen und heute würde es unter keinen Umständen geduldet oder von der Öffentlichkeit akzeptiert. Hoffmann betonte stets, es handle sich nur um Wehrsport, es seien auch Kommunisten dabei. Was natürlich nicht stimmte, die WSG steckte im Stil der SA ihre Claims ab. Ich vermisse den Hoffmann irgendwie schon: heutigen Nazis täte eine Grundausbildung beim Hoffman richtig gut. Die wären kuriert.

Eben, darum mussten die weg, man brauchte eine rechte Szene die fast komplett von den Geheimdiensten gesteuert werden konnte.

Keine echten Nationalisten, sondern unzufriedene Extremisten die man indoktrinieren konnte.

Imho durchbrach die AfD das Tabu des 'bürgerlichen Nationalismus' und war dadurch der neue Staatsfeind Numero Uno.

Eigentlich eine genauso wichtige Partei wie auf der anderen Seite die Linken, aber wo Alles 'Mitte' ist will man keine breitgefächerte Parteienlandschaft, das stört doch nur den Verlauf (Ziele).

"Jeder Partei ob rechts oder links der Union, SPD und der Grünen ist verfassungsfeindlich."

Dabei wird gern vergessen wie oft die Union und die SPD schon Hand an das GG gelegt hat oder es zumindest durch Gesetze und Verordnungen umgangen hat :(

Heute ist man effektive,: alle die den Rechten nicht passen, bekommen Morddrohungen.

Vermutlich haben die das von den extremen Linken gelernt, kann zumindest bestätigen das vor etwa 20 Jahren linksextreme Gruppen massiv Hetze, Morddrohungen bis hin zur Ausführung getätigt haben, meine der Gefängnisbau in BW ist auch nicht von selbst explodiert.

Das hat eine ganz andere Reichweite als dieser Hoffmann. Was als völlig harmlos eingestuft wird, das taucht in keinem Verfassungsschutzbericht auf und es wird nicht der geringste Versuch unternommen, das abzustellen.

Natürlich nicht, genauso wie die Hetze der 'Amadeu Antonio Stiftung', alles was die Gesellschaft spaltet ist erwünscht, die Mittel oder rechtliche Grundlagen, wohl Nebensache :(

Wird das unter Rechtsterrorismus geführt, wenn einem der Bedrohten etwas passiert? Natürlich nicht. Es könnte neben Lübcke noch viele andere Opfer geben.

Tja, wie eben die Opfer der RAF aber das ist ja berechtigt :(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten