Ansicht umschalten
Avatar von m.elsken
  • m.elsken

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2002

Re: Wer hatte was davon?

jostern schrieb am 18.07.2020 10:53:

Warum sollen Nazis einen Bombenanschlag auf Zivilisten bei einem der größten deutschen Volksfeste verüben? Also auf etwas, auf das sie eigentlich stolz sind, weil es zum „Deutschtum“ gehört. Falls ich eine plausible Antwort darauf übersehen habe, bitte ich diese noch mal zu erläutern.

Um es unerwünschten Gruppierungen in die Schuhe zu schieben. Passende Beweise werden gleich am Tatort "verloren". Beispiel: netter Grillabend unter Nachbarn. Jetzt mag ich Nachbar X aber nicht wirklich, also sorge ich vor. Werkzeug aus seinem Schuppen habe ich vorher schon besorgt, nun schnappe ich mir seinen vollen Aschenbecher und leere ihn aus. Am nächsten Morgen wird ein Einbruch bemerkt, Geld und Wertsachen fehlen. Es werden Zigarettenkippen am Tatort gefunden - DNA-Spur. Die Spuren am Kunstoffenster werden gesichert, der passende Schraubendreher findet sich im Schuppen von Nachbar X, dazu ein kleiner, nicht sonderlich wertvoller Teil der Beute (war halt Modeschmuck unter den echten Sachen). Mit etwas Mühe habe ich vom Bierglas des Herrn X noch einen Fingerabdruck gesichert (siehe Schäuble) und ebenfalls am Tatort plaziert. Preisfrage: wie beweist der Herr X nun seine Unschuld? Die Beweise sind mehr als erdrückend...

Alternativ unter staatlicher Lenkung, um die Bevölkerung zu verunsichern, damit sie "rechte" Kandidaten wählen. Und rechts von Strauss war ja nur noch die Wand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten