...ist gewiß schade. Jetzt müssen wir uns selbst helfen. Gnade uns
Gott!
Kritisch betrachtet werden muß ein Bildungsbegriff, der sein
Hauptaugenmerk nicht auf die Vermittlung legt. Die Hintergrundanalyse
"Warum die Schüler dümmer geworden sind...", ist irrelevant. Die
Studie belegt zwar diesen historischen Rückschritt nicht, aber es
wird allenorts suggeriert. Unter Umständen haben wir es wirklich mit
einer geistigen Rezession aufgrund ungünstiger Umwelten zu tun.
Entscheidend ist, daß diese Umwelten ein Teil der Wirklichkeit sind
und nicht zur Disposition stehen.
Die Vermittlung kann strapaziöse Umwelten nicht ausstechen. Hilft
nichts als Gegenhalten, nach dem Motto:
Was immer passiert, laßt uns Profis sein.
Sophisto
Gott!
Kritisch betrachtet werden muß ein Bildungsbegriff, der sein
Hauptaugenmerk nicht auf die Vermittlung legt. Die Hintergrundanalyse
"Warum die Schüler dümmer geworden sind...", ist irrelevant. Die
Studie belegt zwar diesen historischen Rückschritt nicht, aber es
wird allenorts suggeriert. Unter Umständen haben wir es wirklich mit
einer geistigen Rezession aufgrund ungünstiger Umwelten zu tun.
Entscheidend ist, daß diese Umwelten ein Teil der Wirklichkeit sind
und nicht zur Disposition stehen.
Die Vermittlung kann strapaziöse Umwelten nicht ausstechen. Hilft
nichts als Gegenhalten, nach dem Motto:
Was immer passiert, laßt uns Profis sein.
Sophisto