Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

307 Beiträge seit 02.09.2022

Nicht nur VW &Co. am Ende

Ich denke, in allerspätestens 5 Jahren ist VW am Ende, wahrscheinlich schon viel früher. Die Grünen sind daran interessiert, den Individualverkehr einzuschränken, somit tun sie nichts, um die Autobauer zu retten - was auch schwer sein dürfte. Der Auftritt Bärbocks in China kurz vor der Automesse in Shanghai gehen klar in diese Richtung. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt war der Auftritt vernichtend für die deutsche Autoindustrie.
Wirtschaftlich hat Deutschland auch gar nicht mehr die Kraft, etwas Neues zu entwickeln. Nicht etwa der Marktführer BYD erklärt, VW Marktanteile abnehmen zu wollen - Nio ist es, die meisten Deutschen kennen den Konzern gar nicht. Für BYD war VW nie eine ernsthafte Konkurrenz. Und VW selbst beschäftigt sich seit Jahren nur noch mit maximalem Geldscheffeln, ohne noch in irgendwelche Innovationen zu investieren. Der Abstieg kommt als logische Folge, der Zusammenbruch ist absehbar.

Und Deutschland gesamtwirtschaftlich? Deutschland hat ohnehin nichts mehr zu bieten: Energie ist zu teuer geworden, eine Marktführerschaft auf irgendeinem wesentlichen Gebiet nicht zu erkennen. Die Bildung als Quelle neuer Entwicklung ist derart miserabel, dass da nichts zu erwarten ist - man schaue sich das deutsche Bildungssystem an. Finanziell sind keine Reserven mehr da, selbst in Anbetracht enormer Schuldenberge für die Zukunft, versenken wir die letzten Reserven in der Rüstung und verfestigen damit die Rolle Europas als zukünftigen Kriegsschauplatz der Amerikaner. Und als Vasalle der USA ist kaum eine positive Zukunft zu erkennen!

Für positive Zukunftsausblicke bin ich offen. Diese fehlen mir derzeit!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2023 07:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten