Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

61 Beiträge seit 27.03.2023

wie stehts

mit der Haltbarkeit?

Hab grad vor ein paar wochen nen 25 Jahre alten BMW mit ZERO KOMMA NIENTE Beanstandung übern TÜV gebracht... die Karre hatte in der ganzen Zeit außer Öl/Filter/Reifen, je 2x Bremsen vorne/hinten und einmal die Dämpfer über die gesamte Zeit NIX gebraucht. Und irgendwann mal vor 10 Jahren kamen neue Zündkerzen rein.
Auch sonst kein Rost oder so obwohl Ganzjahreskarre mit Laternenparkplatz und eher lässiger Pflege.

Auch im innenraum, Erstausstattung, NIX DRAN.
OK, ein paar minimale Kratzerchen an Zierleisten, aber um die zu sehen muß man schon sehr genau hingucken.

Bei meinem NICHT MAL ZWEI JAHRE ALTEM Reiskocher (OK, kein chinesischer sondern ein koreanischer) hingegen gehen schon die Sitznähte auf, und jegliches berührbare Plasteteil im Cockpit ist sowas von mimosenhaft, daß man schon gar nix mehr anzufassen traut damit nicht NOCh MEHR Kratzer reinkommen.
Der Hammer grad heute, bin beim Aussteigen mit dem Knie (Jeans) ohne Druck ein paar Zentimeter an nem Plasteteil der Türverkleidung entlanggerutscht, DA WAR SOFORT DER SOFTLACK AB !!!

Einer der äußeren Türgriffe hat sich sogar SELBSTZERSTÖRT, also während der Fahrt machte es auf freier Strecke plötzlich aus Richtung der Tür "KNACK", und nach dem Anhalten hing der Griff nur noch mal eben so schepp an der Tür runter. Ist übrigens bei der Baureihe ein wohlbekannter Serienfehler...

Gestern dann, Radio/Navidisplay zum x-tenmal TOTALAUSFALL!
Natürlich immer nur zeitweise, also immer wenn man dann die Mistkarre zum Händler fährt geht es natürlich wieder...

Die Windschutzscheibe, so ein "weiches" Glas hab ich sonstwo noch nie erlebt. Sieht nach NICHT MAL ZWEI JAHREN schon aus wie regelrecht sandgestrahlt, lauter Mini-"Einschläge", alleine im zentralen Sichtberech locker zehnmalsoviele wie der BMW in der ZEHANFACHEN Zeit auf der GESAMTEN Scheibenfläche hat.

Batterie (also Starterbatterie) ist schon im ersten Jahr in der ersten Nacht mit mini-Minusgraden krepiert, also nicht nur keine Startleistung mehr, sondern die war SOWAS VON PLATT, daß nicht mal mehr die Zentralverriegelung aufging.
Der BMW hat noch seine erste drin und ist damit selbst bei 15 Grad Minus IMMER auf Anhieb nach spätestens 2 Sekunden angesprungen.

Mag Reistopf kaufen wer will, in ein paar Jahren sehen wir ja was von der einstigen Hochglanzkiste noch übrig ist...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.05.2023 19:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten