borkys schrieb am 16.05.2022 08:16:
das war Polizei von Beginn an.
Rekrutiert aus den niederen Schichten der geplünderten Gesellschaft waren diese Personen schon immer gut geeignet gegen eben jene eingesetzt zu werden. So mancher war Spitzel, Spion, Verräter, Denunziant... Gut bezahlt und von Gesetz hervorragend geschützt. Carte Blanche sicherte vor Veruteilung durch Justizia und Klagen...
...und weil ich auch gern immer zwei Seiten seh, vor allem immer auch den MENSCH, und nicht nur die ganze Berufsgruppe ( dann verantwortlich machen würde für das, was Tobias Singelnstein in dem Interview angesprochen hatte ) freut es mich, daß wir in unserer Demokratie noch Menschen im Dienst haben die sich am Grundgesetz orientieren...können auch tolle Nachbarn sein, spielen Fußball im Verein, helfen dir wenn du Probleme mit Cyberstalkern hast - stoppen den Raser der sonst vielleicht jemand überfahren hätte...man weiß eben nie so genau, was der Zufall, dumme Zufälle, anrichten können und Unschuldige treffen.
Also immer langsam mit den Verallgemeinerungen...
...wollt ich nur mal auch gesagt haben.
Schliesslich wurden diese Privatarmeen aufwändig und teuer und es wurde wie so manches andere vergesellschaftet und durch Steuern bezahlt. Willig wurde das Volk in dem man Schutz, Freundschaft, Hilfe durch die Polizei bei Kriminalität versprach.
...und auch da seh ich Gefahr von rechts. Es genügt schon daran zu denken, was privater Wachschutz ...
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/06/berlin-security-betrug-fluechtlingsheime-kriminalitaet-organisierte.html
Ich fürcht eigentlich eher, daß rechte Kräfte im Land die demokratische legitimierte Judikative abschaffen wollen, - btw.: und guck ich nach 'the land of the free' - seh ich ja, warum Menschen derzeit dort wieder auf die Straße gehen.
Und hier? Auch den Boden vom Grundgesetz unter unsern Füßen wegziehen wollen, um sich mittels ihrer selbstaufgestelleten Vorstellung von 'meine Freiheit ja, deine Freiheit, nein' die letzten Refugien sich einzuverleiben und
we others, insofern all refugees, müssen leider draußenbleiben.
Man mag sich mal fragen, wer ein Interesse an privaten Sicherheitsfirmen hat und warum.
Warum wohl passt es - wenn man so manch 'Stimme' im Forum hier so liest - manchen wohl nicht, daß es die )-Euro- Tickets gibt ( Stichwort: Sylt)
Doch die grösste umfassendste und doch unsichtbare Schutzwirkung der Polizei war und ist immer die, die Eliten, deren Investitionen, Renditen, Profite, Vermögen & Besitz vor dem Zugriff der ausgebeuteten Bevölkerung zu schützen. Dazu dient der Eigentumsbegriff den Eigentum & Besitz haben die wenigsten /Schulden/Kredite/Armut sind das was unten wie unsichtbare Zangen herrscht...
>>Obwohl die Polizei durch ihre Personalsituation und die Belastung mit zahlreichen Aufgaben sehr beansprucht wird, spricht sich die DPolG gegen die Übertragung hoheitlicher Aufgaben auf private Sicherheitsunternehmen aus. Dagegen sprechen schon verfassungsrechtliche Gründe, da nach Art. 33 Abs. 4 GG hoheitliche Aufgaben grundsätzlich Angehörigen des öffentlichen Dienstes vorbehalten sind. Privatunternehmen können nur auf Grund einer gesetzlichen Ermächtigung in diesem Bereich tätig werden. <<
https://www.dpolg.de/ueber-uns/positionen/privatisierung/
ciao
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2022 09:19).