sc0rp schrieb am 25. September 2006 22:17
> Moody schrieb am 25. September 2006 12:59
> > Und bitte keine sinnlosen Vergleiche mit Autoabgasen,
> > Risikosportarten und aehnlichem.
> Warum nicht? Autoabgase sind natürlich auch ein Problem, weit übler
> als Zigarettenrauch. Aber noch schlimmer sind Gehwegparker,
> Autofahrer, die Bordsteinabsenkungen zuparken, zugeparkte
> Straßenränder, an denen kein Kinderwagen, kein Rollstuhl mehr
> zwischen den Autos durchkommt, die mit stinkenden, hässlichen
> Blechkisten zugemüllten Städte überhaupt.
Wer beurteilt denn den Grad der Schlechtigkeit, und nach welchen
Kriterien?
> Ebenfalls schlimmer als das
> Abgasproblem ist das Lärmproblem, das durch den "Individualverkehr"
> erzeugt wird. Eine sinnvolle Lösung dieser Probleme wäre eine
> Luxussteuer von mindestens 100% auf Pkws, Anhebung der Mineralöl- und
> Kraftfahrzeugsteuer auf wenigstens das Doppelte, Maut für Fahrten in
> Innenstädte (Abrechnung nach Aufenthaltsdauer) etc.
So kann nur reden, wer den PKW nicht als notwendiges Transportmittel
benötigt, wer nicht gezwungen ist, für den Arbeitmarkt "flexibel" zu
sein, und der sich nicht von der Deutschen Bahn verlassen fühlt, die
sich immer mehr aus der Fläche zurückzieht und nur noch ein
Beförderer von Dienstreisenden ist. So kann nur reden, wer über diese
Probleme noch nie nachgedacht hat.
> Moody schrieb am 25. September 2006 12:59
> > Und bitte keine sinnlosen Vergleiche mit Autoabgasen,
> > Risikosportarten und aehnlichem.
> Warum nicht? Autoabgase sind natürlich auch ein Problem, weit übler
> als Zigarettenrauch. Aber noch schlimmer sind Gehwegparker,
> Autofahrer, die Bordsteinabsenkungen zuparken, zugeparkte
> Straßenränder, an denen kein Kinderwagen, kein Rollstuhl mehr
> zwischen den Autos durchkommt, die mit stinkenden, hässlichen
> Blechkisten zugemüllten Städte überhaupt.
Wer beurteilt denn den Grad der Schlechtigkeit, und nach welchen
Kriterien?
> Ebenfalls schlimmer als das
> Abgasproblem ist das Lärmproblem, das durch den "Individualverkehr"
> erzeugt wird. Eine sinnvolle Lösung dieser Probleme wäre eine
> Luxussteuer von mindestens 100% auf Pkws, Anhebung der Mineralöl- und
> Kraftfahrzeugsteuer auf wenigstens das Doppelte, Maut für Fahrten in
> Innenstädte (Abrechnung nach Aufenthaltsdauer) etc.
So kann nur reden, wer den PKW nicht als notwendiges Transportmittel
benötigt, wer nicht gezwungen ist, für den Arbeitmarkt "flexibel" zu
sein, und der sich nicht von der Deutschen Bahn verlassen fühlt, die
sich immer mehr aus der Fläche zurückzieht und nur noch ein
Beförderer von Dienstreisenden ist. So kann nur reden, wer über diese
Probleme noch nie nachgedacht hat.