FDP-Lindner: „Ich spüre gerade ein Aufatmen im Land.“
Ja!
- Die Mieter atmen auf, weil die FDP die Gesetze zur Begrenzung der Mieten blockiert.
- Die bedürftigen Kinder und deren Eltern atmen auf, weil die FDP eine angemessene Kindergrundsicherung konterkariert.
- Die Klimaaktivisten atmen auf, weil die FDP die Bekämpfung des Klimawandels dem freien Markt und den offenen (sprich: noch nicht ausreichend verfügbaren), freien Technologien überlassen will.
- Arbeiter und Angestellte atmen auf, da die FDP die Reichen und Mächtigen das Geld „verdienen“ läßt, das der Sozialstaat dann ausgeben kann.
- Die wahren Demokraten atmen auf, da die FDP in Mecklenburg-Vorpommern mit der AfD kungelt (FDP-Thüringen läßt grüßen).
- Die Reichen atmen auf, da zur Finanzierung der höheren Staatsschulden die arbeitende Bevölkerung mehr Überstunden schieben und die Langzeitarbeitslosen weniger gefördert werden sollen.
- Schüler und Studenten atmen auf, da die FDP-Bildungsministerin sich bis 2024 für ein Konzept Zeit lassen will und die in den diversen Bildungsgipfeln von Merkel festgestellte jährliche Unterdeckung von rd. 60 Mrd EUR nicht vermindert werden soll
- Die Hartz-4- resp. Bürgergeld-Empfänger atmen auf, da die FDP weiterhin den Dreiklang Sanktionieren, Regelsätze einfrieren, Langzeitarbeitslosen-Förderung streichen - soziale Kälte eben - erklingen lassen will.
- Rentner, Studenten und Niedrigverdiener wie Alleinerziehende atmen auf, da das gerechtere FDP-Steuersystem (= Bekämpfung der kalten Progression, keine Steuererhöhung für die Superreichen) sie - sozial ausgewogen - nicht entlastet.
- die Ehrenämtler atmen auf, da die FDP ihnen keine Rentenvergünstigung zugesteht.
- Die Waffentrommler und Atomkriegsverharmloser atmen auf, da die-FDP-Waffen-Jeanne-d‘Arc die Friedensbewegten als Putin-hörig diskreditiert und unserem Kanzler Scholz permanent in dieser schwierigen Situation - Staatspolitisch verantwortungslos - in den Rücken fällt.
- Die Kollegen in der Ampelregierung atmen auf, da die FDP weiß, wie man linke Politik verhindert und zum „Korrektiv“ der Ampelregierung mutiert: aber warum sind dann in ihren Reihen ganz „linke“ Politiker wie z.B. Kubicki?