"Die Folgen eines Überschreitens der 1,5 bis zwei Grad Obergrenze an Erderhitzung sind allseits bekannt und an den gegenwärtigen Klimakrisen mit Hitzewellen, Dürren, Waldbränden, Stürmen, Überschwemmungen, Meeresspiegelanstieg und dem Abschmelzen von Gletschern gut zu studieren. Die rasante und eben nicht lineare Zunahme von Klimakatastrophen wird in Zukunft das Leben von Milliarden von Menschen gefährden."
Mittlerweile wird der Klimawandel ja für alles verantwortlich gemacht - offensichtlich macht Klimawandel in erster Linie dumm!
Kipppunkte sind interessant, müssten aber erst noch weiter erforscht werden, bevor man sie als gesetzt betrachtet oder ob es sie überhaupt gibt. (Es gibt noch ander Forscher als Mojib Latif oder Stefan Rahmstorf, die kommen in Deutschland aber kaum zu Wort.
Beim "Klimaschutz" der Ampel gehts um ganz viel Ökonomie und Herrschaftstechniken - aber nur am Rande ums Klima. Die Hysterie um den vermeintlichen Klimaschutz versteht kein normaler Mensch.
Kindergrundsicherung? - tut mir leid, aber wer Kinder in die Welt setzt, sollte sich in erster Linie auch um sie kümmern und den Lebensunterhalt aus eigener Kraft bestreiten. Warum soll der Steuerzahler herangezogen werden, wo doch die Eltern zuständig sind.