von steuergeldverschwendung in milliardenhöhe.
frankreich hat einen investmentbankster an der macht, wir haben einen cumexkanzler.
sozial systematisch benachteiligte können lieder davon singen, dass arbeit keineswegs frei macht, sondern heutzutage hart bestraft wird. die kleinen haften für die fehler und das totalversagen der grossen.
aber hey, dafür haben wir ja jetzt eine prestigeträchtige elbphilharmonie, die bereits in der bauphase abgesoffen ist. naja, wer baut auch schon ein konzerthaus für besserverdiener direkt in einer region, die öfter mal durch hochwasser bedroht wird?
dieses gebäude sieht nicht nur schrecklich aus, sondern ist auch akustisch eine katastrophe.
parallel dieser neue flughafen in berlin: schon damals habe ich es ein PPP genannt, ein "PlattenbauPrestigeProjekt" und exakt das ist es: hässlicher, grässlicher und verschwenderischer geht's kaum noch, aber zum glück gibt es keine internationale bewertungen für flughäfen.
hier in deutschland hat man den nachhaltigen eindruck, dass man sogar der mittelschicht genüsslich jeden cent aus den taschen zieht, um diese milliardenbeträge anschliessend genüsslich aus den fenstern zu werfen. welche motivation soll man dann noch haben, dazugehören zu wollen?
massiv eingespart wird natürlich wie immer bei den wirklich bedürftigen, die nicht die geringste lobby haben. wohin eklatante soziale benachteiligung unweigerlich führt, das kann man ja aktuell in frankreich sehen.
deutschland macht schon lange keinen spass mehr, hier lachen höchstens noch die menschen die sich das lachen leisten können. allen anderen ist das lachen längst vergangen sondergleichen, denn um es mal mit den berühmten worten von gunnery sergeant hartman zu sagen:
"hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult!"
https://www.youtube.com/watch?v=BughGpw8l84
abgesehen davon findet der klimawandel unaufhaltsam statt, diesbezüglich sind sogar die aktivist:innen der letzten generation leider völlig machtlos.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2023 21:16).