Ansicht umschalten
Avatar von Olle Knolle
  • Olle Knolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2012

Mein Feind heißt Putin und auf den richtet sich mein "Hass"

Ich unterstütze Bemühungen, ihm und seiner verbrecherischen Oligarchen-Clique das Leben schwer zu machen. Dass Verbraucher und Unternehmer Zeichen setzen und russische Produkte vermeiden, halte ich für legitim. Einige Pro-Putin-Forenten fordern übrigens seit Jahren den Boykott israelischer Waren.
Ich bin aber auch dagegen, Putinunterstützer aus dem öffentlichen Leben auszuschließen, bzw. denen Aussagen abzunötigen, dass sie sich von Putin distanzieren. Im Gegenzug erwarte von denen aber auch, dass sie sich mit öffentlichen Äußerungen Pro-Putin-Aussagen zurückhalten. Denn die Politik Putins der letzten Jahre ist mit unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten nicht in Einklang zu bringen. Dies gilt aber auch für den Fall inakzeptabler pro-ukrainischer Äußerungen.
Was ich absolut verurteile, sind körperliche oder verbale Attacken auf Privatpersonen. Solchen Entgleisungen muss Einhalt geboten werden. Allerdings wird man dies nie ganz verhindern können.
Wie schamlos allerdings solche Übergriffe denn gleich auch von den Putinfreunden zu Propagandazwecken aufgegriffen werden, kann man hier im Forum gut sehen. Da werden Einzelfälle hemmungslos generalisiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten