Gerd (1) schrieb am 14.03.2022 17:30:
Zusammentreffen Russland - Deutschland die Bildzeitung getitelt: ........ stürmt, stürmt, damitder IVAN wackelt ! ! ! " (weiß nicht mehr wann, googeln)
Diese Art Aufforderung würde ich als "Stalingradsyndrom" bezeichnen, was wohl bei bestimmten alten weißen Männern noch in den Knochen war, oder im Kopf.In der Prawda stand garantiert nicht im Titel: " ......... kühlt euch ab, bleibt cool, dann erfriert der FRITZ !!!
In der geistigen Grundstimmung muss sich seit damals bei Bild und Co. nicht viel verändert haben, eher verschlechtert. Das geistige Unkraut war nie ganz ausgerottet.
Darum ist es heute so, wie es ist.
So etwas passiert häufig. Ein Beispiel von vielen: vor dem Halbfinale Deutschland-England 1996 hatte man bei der britischen Presse den Eindruck als müsste der 2. Weltkrieg nochmal gewonnen werden: "Achtung! Surrender"
Erheblich ernsthafter: nachdem Deutschland bei der WM 1958 von Schweden aus dem Turnier geworfen wurde soll am nächsten Tag in Deutschland zahlreiche schwedische Autos zerstochene Reifen gehabt haben. (So gehört 2006, für Richtigkeit will ich mich nicht verbürgen).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2022 18:44).