Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: 12.000.002.985 EUR Rechnung für die EU

Tsu Tang schrieb am 15.03.2022 18:04:

Hi,

das Geld geht vermutlich auf ein "Sperrkonto" bei der EZB. Und wird nach Einstellung der Feindseligkeiten vermutlich für Wiederaufbau (AKA Reparationen) verwendet. Für Lieferungen aus der EU zum Wiederaufbau.

Bye

Wurde Dir das so erzählt?

Eine andere interessante Nachricht:

"Hintergrund: Namhafte Wall Street-Größen wie beispielsweise Zoltan Pozsar haben in den letzten Tagen wiederholt davor gewarnt, dass der Einsatz des Dollar als finanzielle Waffe gegen unliebsame Konkurrenten wie Russland schlussendlich in Auflösung seines Status als Weltleitwährung enden wird. Die heutige Schlagzeile, dass China mit Saudi-Arabien in direkten Verhandlungen über Yuan als neue Abrechnugnswährung bei Erdöl-Importen steht, verdeutlicht diese seismische Wende, welche dramatische Auswirkungen auf das Finanzsystem hätte. Saudi-Arabien hatte vor Jahrzehnten der damaligen Nixon-Administration im Austausch für Sicherheitsgarantien versprochen den gesamten Erdölhandel in Dollar abzuwickeln. Sollte sich Riad in Zukunft Peking zuwenden hätte dies damit auch Auswirkungen auf die globale Sicherheitsarchitektur. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"

und auch diese:

"Tesla hat heute zum zweiten Mal innerhalb eines Monats aufgrund der hohen Inflation bei Aluminium und Nickel die Preise für seine EVs angehoben. Selbst das Einsteigermodell kostet in den USA jetzt 46.990 Dollar und ist damit für die meisten Amerikaner wohl nicht erschwinglich. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"

Wirtschaftsnachrichten können spannender sein als politische.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten