Nethlem schrieb am 15.03.2022 06:07:
Auch in der Schule wird fleißig angegriffen.
Durfte den Spaß am eigenen Leib erfahren in den 90er Jahren mit Serbischem Familiennamen, auf einer Grundschule direkt neben einer US Kaserne, in Deutschland.
In Deutschland geboren aber zeitweise in Jugoslawien aufgewachsen, was dann in der Deutschen Schule zu so tollen Situationen geführt hat dafür gehänselt zu werden dass es das eigene Land plötzlich nicht mehr gibt.
Angespuckt und verprügelt wurde ich, Teils von Kindern bei denen ein halber Elternteil Amerikanisch war. Die waren zu der Zeit damit beschäftigt den Jugoslawischen Teil meiner Familie zu bombardieren, good times...
Das tut mir sehr leid. Leider scheint sich die Etablierung von Feindbildern auch in diesen Zeiten nicht verhindern. Es ist traurig mit anzusehen, wie einfach dies Alles möglich ist. Selbst in meinem Umfeld erlebe ich anti-russische Tendenzen. Erschreckend wie leicht sich die Menschen aufhetzen lassen.
Schön, daß sie es trotz aller Widrigkeiten in unserem Land geschafft haben. Viele vergessen, daß der Angriff aus Serbien völkerrechtswidrig war.
Man kann nur durch Aufklärung und Verständigung eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Ausgrenzung und Waffenlieferungen haben noch nie etwas anderes produziert als Leid und Tod.