Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2012

Re: Zwei Fragen

BythMuster schrieb am 14.03.2022 22:29:

Das Hauptproblem Russlands ist nicht, konkurrenzfähig Technik zu entwickeln, sondern sie zu produzieren. Auf dem Papier mögen russische Flugzeuge wie die SU57 gleichwertig sein, aber flugfähig sind vielleicht 2-3 Stück. Und das auch nur, weil man die anderen Prototypen ausgeschlachtet hat.

Auch die SU35 kommt nicht so recht in die Gänge. Schöne youtubevideos überzeugen die meisten Kunden nicht, und die Produktionsprobleme (Fehlen von Teilen, Werkezuegen, Personal) schrecken zusätzlich ab. Mal ganz abgesehen von den Wartungsproblemen, da ja kaum eine Maschine der anderen gleicht.

Und so ist man im Wesentlichen auf Maschinen angewiesen, die noch aus sowjetischem Design kommen - die wiederum selbst für uralt-Luftabwehr ein gefundenes Fressen sind. Und so bleibt die Luftwaffe halt am Boden. ..

Frage 1 Warum fordert die Ukraine dann so vehement eine Flugverbotszone? Wenn die Russen sowieso nicht fliegen können, wäre das doch unnötig, es sei denn, sie wollen die Nato in den Krieg treiben.
Frage 2 Kann es sein, dass die Russen eine Heidenangst vor den Resten der ukrainischen S300 haben und deshalb nicht fliegen? Die Amis reagieren ja auch immer so komisch wenn die Dinger irgendwo rumstehen. Es kann aber auch sein, dass den Russen ganz einfach der Sprit zu teuer ist. Komisch ist es schon, dass da keiner ein bisschen bombt. Andererseits fliegen ja die drei verbliebenen Jets der Ukraine auch nicht mal einen einzigen Angriff auf einen 60km langen Konvoi ohne jeden Abstand, Der stand da über eine Woche so rum. Ein gefundenes Fressen für jeden Flieger. Warum greift da die ukrainische Luftwaffe nicht mal an? Keine Leute?
Ein Kriegsziel soll der Putin schon erreicht haben: Die Wasser-Blockade des Nord-Krim-Kanals aufzuheben. Der Kanal hat die Krim früher mit Wasser versorgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten