Species 8472 schrieb am 15.03.2022 11:12:
Selbst wenn es wahr wäre, daß die Ukraine genauso hart gegen Kriegsgegner vorgeht, gibt es da einen fundamentalen Unterschied: In der Ukraine herrscht Kriegsrecht - rate mal, wieso.
Oh, die Ukraine ging schon vor dem Krieg hart mit Russen ins Gericht: Wer sich beispielsweise des Verbrechens schuldig machte, Russisch zu SPRECHEN, konnte und kann mit bis zu 15 Jahren Gefängnis belegt werden. Lehrer, Ausbilder, Beamte, Angestellte des Öffentlichen Dienstes, Angestellte der Exekutive, Angestellte der Judikative, ... kurz: praktisch alle, denen Selenskyi es direkt anweisen und die Umsetzung (auch durch Spitzel) kontrollieren kann ... sie alle dürfen bei Androhung von hohen Geld- und Gefängnisstrafen kein Wort Russisch sprechen.
Das ist eine üble Propagandalüge. Selenskij ist selbst ein russischsprachiger Jude. Es gab unmittelbar nach dem Maidan ein vom "Rechten Sektor" eingebrachtes Gesetz, das den Gebrauch der russischen Sprache verbieten wollte, das aber niemals in Kraft getreten, geschweige denn umgesetzt worden ist. Den Rest von deinem O-Ton Prorussenfunk erspare ich mir mal. Das Schicksal von Volnovakha spricht für sich, genau wie die Tatsache, daß du es in Sekundenschnelle verdrängen konntest.
Ich bedaure aber noch sehr viel mehr jene Menschen, die EINFACH NUR LEBEN wollten, und die nun von den "Städte-Verteidigern" absichtlich und im vollen Wissen um die möglichen Konsequenzen als Geiseln eingesetzt werden.
Das sind keine Geiseln, die leben da, das ist ihre Heimat. Allein in den letzten 24 Stunden hat es in Mariupol 22 Luft- und Artillerieangriffe gegeben. Unzählige Menschen wurden in Massengräbern oder direkt vor ihren zerstörten Häusern beerdigt; viele Häuser sind so zerstört, daß sie nicht mehr betreten werden können. Niemand weiß, wieviele Opfer dort verschüttet sind, es ist aber sicher, daß die offiziell 2.300 Toten nur einen Bruchteil der wahren Zahl ausmachen.
Das kannst du auf die Verteidiger der Stadt schieben, solange du willst. Die Welt weiß, wer für die Angriffe und ihre Opfer verantwortlich ist. Das bewußte Beschießen von Wohngebieten ist ein Kriegsverbrechen, an dem allein der Angreifer die Schuld trägt.