Ansicht umschalten
  • Obergefreiter Dorfl

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2007

Wenn eine Frau 9 Monate für eine Schwangerschaft braucht, wie lange ...

... brauchen 9 Frauen, bis das Kind kommt?

Mir kommen Zweifel, wenn ich gewisse Terminversprechen höre. Vor allen Dingen, wenn man so tut, als könne man mit diesen Terminen fest planen. Man suggeriert, dass viele Köche für einen schnelleren Brei sorgen. Gerade bei denen, die unter diesen Umständen am schnellsten fertig werden, hätte ich die größten Bedenken, ob das, was da raus kommt wirklich OK ist.

Ich habe von Medizin nicht viel Ahnung, aber bevor ein Impfstoff unter das Volk darf, sollte mindestens sicher gestellt sein, dass er auch tatsächlich hundertprozentig vor der Krankheit schützt und selber nicht krank macht - besonders nicht die Risikogruppe: Alte und Menschen mit verschiedensten Vorerkrankungen.

Bei der App ist es ähnlich. Abgesehen von der Tatsache, dass nicht jeder ein passendes Smartphone hat und den datenschutzrechtlichen Bedenken muss diese App auf verschiedensten Hardwareplattformen laufen, sollte sie kein Einfallstor für elektronische Viren bieten und ihre Funktion in einer größeren Menschenmenge unter Beweis stellen, besonders die Verlässlichkeit im Falle einer Infektion im Umfeld. Standardsituationen wie gegenläufige Rolltreppen in Kaufhäusern und U-Bahnen, benachbarte Waggons, Stopps mit Zügen auf dem Gegengleis müssen richtig erkannt werden, sonst bekommt jeder täglich dutzende Warnmeldungen - und wird schließlich alle ignorieren.

Dabei ist nicht einmal die Grundlage der Funktion gesichert:
https://blog.fefe.de/?ts=a0510f53

Vermutlich bekommen wir App und Impfung genau so termintreu wie den BER oder Stuttgart 21.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten