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  • bnash

mehr als 1000 Beiträge seit 03.10.2002

das sehe ich anders

Medoc schrieb am 13. Januar 2008 19:02

> Koennte man vermutlich ganz gut, tut man aber nicht.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.Wenn es könnte
dann würde es gemacht werden.

> Ich wuensche Deiner Tochter und auch Dir in diesem Zusammenhag ganz
> ohne boese Hintergedanken allen moeglichen Erfolg. Die
> Nachhilfestunden haettest Du meiner Meinung nach Deiner Tochter
> tatsaechlich _er_sparen sollen: es bringt nix quaelt alle und raubt
> Zeit die sie in die Felder investiert haette auf denen sie begabt
> ist.
Eben nicht. Ohne Mathematik Kenntnisse landet man auf der
Förderschule
ehemals Sonderschule. Genau dort wo noch vor 10-15 Jahren die
Legastheniker landeten.
Und natürlich war es und ist es noch eine Qual. Aber sie zahlt sich
langsam aus. Nach Intelligenz Test mit 7 Jahren und der Aussage
"Schafft
die Regelschule nicht" Über der versuchten Abschiebe auf die
Förderschule geht sie jetzt auf die Real 6. Klasse und die letzen
3 Arbeiten waren 4,6,4. Was ja für den Klassenerhalt bei 2 in
Deutsch und Englisch reichen würde.
Würde sie auch nur auf die Hauptschule abgeschoben werden hätte sie
nicht einmal die Chance auf eine zweite Fremdsprache.
Soviel zum Thema Dreigliedriges Schulsystem und dem einfachen
Durchreichen von Kindern bzw. dem frühen selektieren.

Mein Lebensmotto: Wer es nicht hat muss eben härter Arbeiten.
Wobei bei Kindern immer die Waage zwischen Härte,Qual und noch einem
positiven Lebensgefühl bestehen bleiben muss.

> > hätten wir sie nur rechtzeitig zu Gesichtscreme verarbeitet.

> Bla, "Dyskalkulie" was bedeutet das? Sie kann nicht so dolle rechnen?
> Na und? Das ist nicht so schoen, aber das war's dann auch, dann macht
> sie eben was wobei man nicht rechnen muss, was im Bereich
> Kommunikation oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyskalkulie

> Ich hab zwei Soehne, der Aeltere ist hochbegabt (IQ so irgendwo
> zwischen 140 und 150) aber in Sachen Musik oder bildender Kunst eher
> bescheiden (freundlich ausgedrueckt). Also wenn der aus'm Collège
> nach haus kommt und eine 11 von 20 in Musik mitbringt dann lobe ich
> ihn - und Klavier spielen muss er auch nicht lernen, wozu auch?
> Wuerde eh nix werden und wollte er auch nicht. Meinem juengeren Sohn
> macht es Spass und der kriegt Unterrricht. Suum cuique.

Und hättest du einen Gentest durchführen lassen? Bei  geplanten
(Nehme ich
jetzt mal an:)) Kindern hättest du doch 2 hochbegabte bekommen
können.

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