Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Parteinahme

c.renée schrieb am 12.03.2022 16:15:

Alles klar. Schon mal in unmittelbarer Nachbarschaft gelebt, wo sich kosovo-albanische Mafia mit freundlicher Duldung - wenn nicht sogar Unterstützung - unserer deutschen Behörden festgesetzt hat?

Hat doch nach außen alles eine weiße Weste...Spielsalons, ausgebeutete Frauen...( was? "gibts nicht, nein") und an irgendeinem Tag der Woche, parkt dann ein Wagen vor der Tür,...drinnen sitzen schweigend Leute...zwei steigen aus und gehen in den Laden hinein...und dann wird getauscht, in einem Schweigen, das eben wegen diesem Schweigen die ganze Bedrohlichkeit der Szene zeigt.
Und wenn was auffliegt: Für den Höheren geht der Rangniedere in den Knast,
während der mit der 'weißen Weste' kann weitermachen wie zuvor.´
Ich mein, der hat doch nix getan, und: der zahlt doch immerhin seine Steuern,

'lallala....ist doch alles wunderbar, siehst nix hörst nix, machste beide Augen zu und die Hand hältste auf - 'pecunia non olet', da wächst dann der 'schöne' (Scheinheiligen)Schein von Händchen zu Händchen und das auch:

Mit Messerstechereien, Mord und Handgranatenexplosionen direkt vorm Haus? So etwas trifft natürlich keinen in seinem schmucken Vorort-Häuschen in der feinen Wohngegend, gell.

...kann dann weitergehen wie zuvor...
Vielleicht wohnt ja genau der, der die Scheinchen entgegennimmt auch in so schmucken Gegenden, und eben damit er da wohnen kann, kost' ja alles was - und die Frau stellt auch Ansprüche, und überhaupt, man will ja verrreisen auch und sonstnochwas ecetera - naja.

Wer es sich nicht leisten kann, dort wegzuziehen, der ist halt gekniffen. Aber solche Erlebnisse würden Sie ja nicht tangieren, da stehen Sie drüber.

Würde ich ihm nun nicht grundsätzlich unterstellen mögen, immerhin wär sonst nicht schon öfters mal das "Lied für die ich es sing" ( F.J. Degenhardt) bei ihm vorgekommen ... und er ist ja auch nicht Karl Marx

Denn so etwas ist für Ideologen außer geistiger Reichweite. Ich weiß, bei solcher technokratischen Denke ist für emotionale Bindungen wie z.B. zum eigenen Kind kein Platz.
Mit solchen Leuten ist aber auch keine emanzipierte Gesellschaft möglich. Bei denen funktioniert nur, was dem theoretisch festgetackerten Plan entspricht. Steril und lebensfeindlich, vielleicht auch darum wollte Marx kein Marxist sein.

+o(

https://www.spiegel.de/kultur/ungeliebter-sohn-a-b0c707a3-0002-0001-0000-000042787589

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2022 08:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten