Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Forderst Du etwa, dass sich Transidente operieren lassen müssen?

Genau das ist der Punkt.

Fluide Gefühlszustände, die überdies subjektiv sind, können nicht als Grund für irgendwelche rechtlichen Zustände herhalten.

Beispiele:
Ich fühle mich alt, bekomme ich deswegen Rente?
Ich fühle mich arm und möchte daher einen geringeren Steuersatz beim Einkommen.

Es kann nicht funktionieren. Es ist ein Leugnen der Realität von oft den gleichen Leuten, die dann aber beim Klimawandel und Klimaprognosen mit naturwissenschaftlichen Fakten argumentieren, während sie eben jedwede biologische Kategorie ablehnen. Das ist nicht glaubwürdig.

Für mich, der ich einen erheblichen Einfluss des Menschen auf das Weltklima für ziemlich offensichtlich halte, sind das schwierige Zeiten.

Ich halte eine Abkehr von fossilen Energieträgern für geboten, so schnell wie es volkswirtschaftlich vertretbar ist (was die Regierung nun plant, geht zu schnell und ist nicht leistbar, so nebenbei). Die Position der AfD zu diesem Thema lehne ich daher ab, ebenso die Hysterie um Impfnebenwirkungen einerseits und die Glorifizierung der Maske andererseits. Beim Thema Gendern dagegen finde ich mich politisch plötzlich in Gesellschaft von AfD oder Freien Wählern, mit denen ich sonst politisch wenig am Hut habe. Die sind mir so spießig wie die Grünen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten