Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Forderst Du etwa, dass sich Transidente operieren lassen müssen?

Der Alterungsprozess ist ziemlich Individuell, sonst wäre die natürliche Lebenserwartung nicht unterschiedlich.

Hinsichtlich des biologischen Geschlechts ergeben sich Unterschiede in den Normalverteilungen etwa der Lebenserwartung oder der Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten.

Man hat aber nun das biologische Geschlecht durch eine Geschlechtsidentität ersetzt. Aber anstatt diesen Schubladen, in die man die Leute nun steckt, neue Namen zu geben, hat man die biologisch definierten Begriffe gekapert und umdefiniert, mit Absicht.

Wenn ich "männlich" oder "weiblich" als Begriffe in Bezug auf Menschen verwende, so sind diese für mich ausschließlich biologisch zu verstehen.

Ich lehne Geschlechterstereotype ab. Männer, die gerne in sogenannten Frauenkleidern herumlaufen, sind für mich trotzdem Männer und ich finde es in Ordnung, dass sie so leben wollen. Männer dürfen das und es ist nicht unmännlich. Zu Frauen macht sie das für mich aber eben nicht und in rein für Frauen vorbehaltenen Einrichtungen haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wenn sie in die Sauna wollen, dann gibt es sowohl die Herrensauna als auch die gemischte Sauna für ihre Bedürfnisse. Wenn sie an Sportwettbewerben teilnehmen wollen, dann stehen ihnen die Männerwettbewerbe weit offen. Wenn sie heiraten wollen, kein Gesetz verbietet ihnen das. Und z.B.
letzteres ist gut so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten