Und als religiös orientierte Publikation halt nicht so wissenschaftlich, wie das Thema es verlangt.
Eine der Sachen im Zusammenhang mit Self ID ist ja die Behauptung, dass Männer in Horden in Frauenumkleiden und -saunen eindringen, nachdem sie den Geschlechtseintrag haben ändern lassen.
Was Bullshit ist. Das ist Panikmache, es soll Angst verbreitet werden, dass kleine Mädchen nur noch mit Bodyguard auf die Damentoilette gehen können.
Männer, die auf dem Damenklo spannen oder belästigen wollen, brauchen dafür keinen Ausweis mit weiblichem Vornamen (das Geschlecht steht ja eh im Personalausweis nicht drin), das machen sie jetzt schon (beispielsweise hier https://www.schwaebische-post.de/ostalb/aalen/stadt-aalen/unbekannter-mann-soll-fotos-und-videos-in-damentoilette-gemacht-haben-91275870.html ).
Tavassoli - ob nun trans, genderfluid oder einfach nur ein Troll - hat nun genau das provokativ gemacht. Darüber darf man sich aufregen.
Auch, wenn Tavassoli viele Aktionen als Satire verstehen will, können sie auch einfach dumm und scheisse sein. Sonneborn hat ja neulich auch "witzige" rassistische Stereotypen reproduziert und ist dafür gegrillt worden.