Ich hatte zwar zugegebenermaßen etwas Schwierigkeiten dem Text zu folgen, das liegt aber an mir selbst und den zahlreich verwendeten Begriffen, an die ich mich wohl noch gewöhnen muss. Einige davon haben mir sogar ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. „Islamische Transfrau“, „übergriffiger CIS-Mann" (musste ich nachschlagen, was das ist), „genderfluid“ (lach mich kaputt) u.s.w. Herrlich!
Ich hätte gerne auch noch gewusst auf welches Klo er/sie/es/*/:/Innen geht. Schließlich wurden damit Ressourcen beschäftigt und Steuergelder investiert.
Damit das evtl. nicht falsch rüberkommt: Mir persönlich ist das echt schnurzpiepegal, wie jeder sein Leben lebt. Denn: Leben und leben lassen. Wenn jemand zum Beispiel das Gefühl hat, er sei eigentlich ein Fahrrad strickendes Hochhaus, das gerne auf dem Baum sitzt und vorbeifliegenden Delphinen zuschaut, soll auch das wegen mir so sein. Dann aber bitte auch mir die gleiche Toleranz entgegenbringen.
Ein Grund, weshalb ich deren Missionierungsversuche eher kritisch sehe, hat der Autor im letzten Absatz treffend zusammengefasst. Danke dafür @Dieter Dehm. Genau so ist es!
Wird denen der Spiegel vorgehalten, mögen die scheinbar selbst nicht die sich darin abzeichnende Fratze. Dann ist es plötzlich vorbei mit Toleranz und Vielfalt:
Artikel 5 unseres Grundgesetzes beschwört für Journalistinnen und Satiriker zwar: "Eine Zensur findet nicht statt". Wer aber Satirekunst- und Meinungs-Freiheit gegen gendergrüne Cancel Culture auf die Spitze treibt und sich mit der selbsternannten Antifa, den militanten Shitsturmabteilungen des woken, genderfluiden Menschenbilds anlegt, darf selbst bei Qualitätsmedien heute und hierzulande nicht mal mehr auf ein Schmunzeln oder auch nur Verständnis setzen. (Diether Dehm)
Artikel 5, GG beschwört dies übrigens für ALLE ;)
Zitat Fidel Castro:
„Das erste was Diktatoren tun, ist die freie Presse abzuschaffen und die Zensur einzuführen. Es gibt keinen Zweifel, dass die freie Presse der erste Feind der Diktaturen ist.“
Bei aller Liebe, aber ich werde mich nie von irgendwelchen selbst ernannten Sprachpolizisten diktieren lassen.
Gruß aus Kölle, jeder Jeck es anders, Baxter